"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Kino] Knives Out

Hokum 08.12.2019 - 22:38 864 13 Thread rating
Posts

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2389

Rian Johnson, bekannt von Starwars Ep. VIII :D

Hochkarätig besetzt, auf RT 96% / 92%, Fixtermin. Ab Jänner in den Kinos.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2389
Spitzenfilm. Genial, und das augenzwinkernd, mit einem dicken fetten Grinser auf den Lippen.

bin zugegebenermaßen genreliebhaber, und das Ding hat er wirklich für solche Leute geschrieben, aber es sollt sich ihn denk ichauch sonst jeder anschauen.
Bearbeitet von Hokum am 02.01.2020, 20:57

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4115
Jup, hat mir auch sehr gut gefallen.
Viele Twists.

Mit der Rolle von Daniel Craig bin ich noch hin und her gerissen.
Ob er mir gefallen hat, oder doch nicht.

Der versuchte Mord am Schluß vom "Mörder" mit "dem" Messer war ja mal wirklich schlecht. Das hätten sie sich einfach sparen können.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11059
Zitat aus einem Post von BlueAngel
Der versuchte Mord am Schluß vom "Mörder" mit "dem" Messer war ja mal wirklich schlecht. Das hätten sie sich einfach sparen können.Silence is my territory!

das war auf einen quote am anfang vom film bezogen iirc, ich fands passend ^^

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 3919
Zitat aus einem Post von Hokum
Spitzenfilm. Genial, und das augenzwinkernd, mit einem dicken fetten Grinser auf den Lippen.

bin zugegebenermaßen genreliebhaber, und das Ding hat er wirklich für solche Leute geschrieben, aber es sollt sich ihn denk ich auch sonst jeder anschauen.

Heute gesehen, sehr unterhaltsamer film, hab auch viel gelacht dabei. Kann ich empfehlen.

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: vienna :D
Posts: 3130
Zitat aus einem Post von Ovaron
Heute gesehen, sehr unterhaltsamer film, hab auch viel gelacht dabei. Kann ich empfehlen.

Definitiv, fand diesen Film echt lustig und würde auch eine Empfehlung abgeben.

WONDERMIKE

Administrator
Hanky Panky
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Barbie World
Posts: 7312
Klare Empfehlung :) so ein Film steht und fällt mit dem Drehbuch und da hat Rian Johnson nix anbrennen lassen. Das wäre doch was wenn Craig und Johnson da jetzt noch ein paar Filme folgen lassen.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 3919
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Klare Empfehlung :) so ein Film steht und fällt mit dem Drehbuch und da hat Rian Johnson nix anbrennen lassen. Das wäre doch was wenn Craig und Johnson da jetzt noch ein paar Filme folgen lassen.

ist angeblich schon in Planung, teil 2 wieder mit craig und sonst neuer Fall, neuer Cast.

Fallot

forum slave
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 534
Toller Film. Das Schaun hat richtig Spaß gemacht. :)

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6194
Bitte mehr von solchen Filmen!

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 5106
Kommt nicht eh Teil 2?

Bearbeitet von oxid1zer am 20.02.2020, 09:39

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6194
Fänd ich cool.
Sollte nicht auch eine Neuverfilmung von einem weiteren Agatha Christie kommen? Mord im Orient Express gefiel mir gut.
Ok... man kann drüber streiten ob die wirklich eine Neuauflage brauchen, weil auch die Alten einfach gut sind aber besser als der 427 08/15 Action Film wo man random die Namen austauschen kann.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2389
naja nachdem das reconstructions von murder mysteries sind brauchts schon neumaterial, muss sich dafür eignen gleichzeitig das genre zu persiflieren UND trotzdem einen interessanten kriminalfall zu bringen.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4763
Vor kurzem geschaut - fanden wir recht witzig :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz