"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Kino] Parasite

WONDERMIKE 20.10.2019 - 02:41 2312 24
Posts

WONDERMIKE

Administrator
fluent as f*ck
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: im Airflow
Posts: 7542

Bong Joon Ho hat scheinbar wieder zugeschlagen und vielleicht den besten Film des Jahres geschaffen :eek: Läuft bei uns bereits im Kino.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2393
leider nix mit OV in dem fall
Bearbeitet von Hokum am 21.10.2019, 10:20

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 9891
gleich gestern abend angeschaut. (danke btw, hatte ich net am radar)

er ist wirklich gut, sehr gut sogar. nur vom ende (und das letzte drittel was darauf hinbaut) hätte ich mir etwas mehr erwartet. hinterlässt imho nicht den impact, den die ersten zwei drittel aufgebaut haben. oder ich habe einfach zu viel oder noch mehr (brainfuck) erwartet. bin aber auf eure meinungne gespannt.
Bearbeitet von b_d am 21.10.2019, 10:01

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9916
Zitat aus einem Post von Hokum
leider nix mit OV in dem fal

Da würd ich eher OmU nehmen :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8122
heute nachgeholt

7/10 imho.

stimme zu dass der schluss nicht perfekt ist aber unerwartet blutig ist es dann schon :p, die andern 2/3 sind top man zittert immer mit ihnen mit ob sie jetzt erwischt werden usw. das ist schon sehr gut gemacht.

ob er den oscar bekommt ? weiß ned .. könnte sein dass er der academy gefällt weil er "anders" ist, andererseits sind ein paar andere filme dabei die imho klassische oscar filme sind (the irishman,marriage story...)
Bearbeitet von davebastard am 18.01.2020, 00:26

WONDERMIKE

Administrator
fluent as f*ck
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: im Airflow
Posts: 7542
Ich denke 1917 wird ihn da, leider, ausstechen. Der Film liefert so unfassbar viele Szenen, Dialoge und Stoff zum Nachdenken/Interpretieren, dass man danach mal ein paar Stunden auf Youtube verbringen kann. Ist dann natürlich eher das Gegenteil von angenehmer Realitätsflucht und zieht einen speziell in den ausklingenden 10 Minuten ordentlich runter.

10/10 wenn man Lust auf Gesellschafts- und Kapitalismuskritik mitbringt

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9916
4 Oscars abgeräumt, u a bester Film und bester internationaler Film.
Jetzt muß ich ihn mir ansehen! ;)

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 9891
sind die oscars nicht immer im märz gewesen :D ?! komplett an mir vorbeigegangen.

congratz, jeder davon 100% verdient. best picture rechne ich besonders hoch an, eventuell könnte die USandA dann endlich damit aufhören jeden guten "international" zu remaken...
Bearbeitet von b_d am 10.02.2020, 08:43

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8122
cool das auch mal ein internationaler film gewinnt

Bender

Here to stay
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1478
HBO macht eine Mini-Serie aus Parasite

Bong Joon-ho meinte er hätte fürs Original schon Stoff für über 5 Stunden gehabt und so lange wollte er den Film dann doch nicht werden lassen. ;)

add.: war lieb, wie er sich schon nach dem ersten Goldjungen besaufen wollte. Wurde nix .

Bearbeitet von Bender am 10.02.2020, 11:05

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8122
Der Stoff ist eigentlich sogar sehr gut für eine Serie geeignet imho. Trotzdem hats halt den Remake Beigeschmack.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 3890
um was gehts bei den Film, der Trailer sagt so gut wie nix aus...

Kirby

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Tyrol/Carinthia
Posts: 236
Gibts den irgentwo online zu geniesen oder muss ich meinen faulen a. ausm haus bewegen? xD

Bender

Here to stay
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1478
Amazon.com Streaming (OMU) - DE hat es ab 20.2.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 9891
Zitat aus einem Post von Bender
HBO macht eine Mini-Serie aus Parasite
:bash:

Zitat aus einem Post von quake
um was gehts bei den Film, der Trailer sagt so gut wie nix aus...
je weniger du vom film weißt desto besser.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz