"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Kino] Passengers (Scifi)

Obermotz 20.09.2016 - 16:37 4217 40
Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
und +98% want to see :)

ich hab hier extra keinen trailer geschaut und lass mich überraschen ... geb ihn mir mit sicherheit alles andere als nüchtern ... dann wird das schon gut werden :)

raumschiffe ... jlaw ... platte witze ... jlaw ...

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Ich mag event horizon, pandorum und sunshine...werde hier mit Sicherheit also auch gut unterhalten!

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
hats schon jemand gesehn?

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
kommt doch erst heute ins kino :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
Sodala, heute gesehen.
Im Endeffekt ist es eine sci-fi romanze.
der Film hat mich gut unterhalten, schön erzählt, gute visuals, nur der Schluss war mir dann doch ein bisschen zu kitschig/schnulzig. Aber er war besser, als ich erwartet habe.
7/10 kann man sich schon anschauen.

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4669
mir hat er auch ganz gut gefallen.
Sehr schöne Bilder und schöne Sciencefiction-Stimmung.
Die Romanze stört aber nicht, bzw. ist Jennifer ja auch schön anzusehen. ;)

bin auch bei 7/10

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Mir hat der Film ganz gut gefallen, meine Erwartungen allerdings leider nicht so recht erfuellt.
Aus dem Material haette man SOOOO viel mehr machen koennen.
Weniger Fokus auf die Romanze, mehr auf die Hard-SciFi.
Suchen wir das problem... 10 Sek spaeter.. ah der Reaktor .. 10 Sek spaeter .. luke oeffnet nicht ... 10 sek spaeter .. bast ich geh raus zwecks manual override .. 10 sek spaeter .. geht auch nicht gscheit. Und die Sache mit dem Tuerl als Schild bei der Entlueftung eines Fusionsgenerators - wieviel Grad hat sowas? Mehrere Millionen?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
das mit der luke hab ich mir auch gedacht, den müssts entweder wegblasen und/oder einschmelzen, so gut kann das hitzeschild nicht sein, bzw ist der anzug ja auch nicht für hitze sondern für space gemacht. und auch wenn die magnetschuhe heiss werden, verschwindet doch bei einer gewissen temperatur der magnetismus :confused:

ich hab den ganzen film über das gefühl gehabt, dass es noch irgendein dunkles geheimnis bzgl dieser Space-Firma gibt, das noch enthüllt wird, alá die menschen sind alle nur nahrung, organtransporte, etc... und dann wars nur ein blöder gesteinsbrocken, der das schiff durchschlagen hat! :D

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Zitat von rad1oactive
das mit der luke hab ich mir auch gedacht, den müssts entweder wegblasen und/oder einschmelzen, so gut kann das hitzeschild nicht sein, bzw ist der anzug ja auch nicht für hitze sondern für space gemacht. und auch wenn die magnetschuhe heiss werden, verschwindet doch bei einer gewissen temperatur der magnetismus :confused:

ich hab den ganzen film über das gefühl gehabt, dass es noch irgendein dunkles geheimnis bzgl dieser Space-Firma gibt, das noch enthüllt wird, alá die menschen sind alle nur nahrung, organtransporte, etc... und dann wars nur ein blöder gesteinsbrocken, der das schiff durchschlagen hat! :D

ad 1) Sowas ist dann gsd wirklich das Letzte, was mich bei so einem Film stört. :p
ad 2) Das hatte ich auch noch gehofft und hier war ich leider etwas enttäuscht :rolleyes: Der Barkeeper hätte einen super Bösewicht abgegeben :o

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Schau ihn mir am Freitag an... leider 3D (spielts aber sowohl im Haydn als auch Artis nur 3d). :( Ist es beim Film wenigstens halbwegs brauchbar?

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Bei uns war er überraschenderweise in 2D, bin aber eh auch kein Fan von 3D.

Ach ja und vom Sound war ich doch etwas enttäuscht, zumindest bei uns viel zu leise und ja ich weiß, im Weltraum hört dich keiner schreien :p aber bei den Szenen, wo ich es erwartet hätte, fehlte mir einfach der Druck!

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
Zitat von p1perAT
Schau ihn mir am Freitag an... leider 3D (spielts aber sowohl im Haydn als auch Artis nur 3d). :( Ist es beim Film wenigstens halbwegs brauchbar?

3d war imho ok

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
3/10: 70min gähnende Langeweile und schnulzige Romanze, 2min Cameo-Auftritt, 5min 0815 Action und plötzlich Happy End.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
8 von 10 für die visuals und produktionsqualität und die ersten ~30 minuten
3,5 punkte abzug für den "rest"

leider ... und zwar wirklich leider nur eine 4,5 imho ... da kann man die zeit wirklich besser verbringen



5000 leute auf dem schiff ... 250 besatzung dazu ... ersatzteile für "alles" laut eigener aussage ... die nachricht an die erde hätten sie auch noch erlebt ... warum nicht techniker aufwecken die das schiff reparieren und pods reaktivieren ... achja ... dann wäre der film nur 45 minuten lang gewesen

ja sie sind "hinter einen wand" die er alleine nicht aufbekommt ... billige lösung für das "problem"

ich hab ja nichts dagegen im tausch gegen visuals, action, story, humor, etc. die logik ein bisserl schleifen zu lassen ...

aber das war wirklich rolleyes ^3 ...

Bearbeitet von 22zaphod22 am 04.02.2017, 00:04

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
bin jetzt auch endlich dazu gekommen und der film hat mich unpackbar unpackbar gut unterhalten! Wunderbares Schiff, gott sei dank keine sinnlosen Genre experimente, paar gute lacher.

Das Ende polarisiert, allerdings find ich das happy end besser als die alternativen. Wenns ihn genommen hätt, wär sie alleine gewesen und wär vor der entscheidung gestanden ob sie wen aufweckt oder nicht... das hätt dem ganzen allerdings nen ziemlichen dämpfer verpasst nach der "bestandenen prüfung".

Das original script war noch viel weicher: da wären bei der hälfte alle pods ejected worden (weil das schiff glaubt sie sind am ziel) und sie sind die 2 letzten überlebenden. Dafür gibts am Schiff eine Sperma / Ei Bank und sie "züchten" neue siedler.. DAS wär ein ******* gewesn :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz