"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kino: Scream 5 (2022)

WONDERMIKE 12.10.2021 - 19:19 3117 25
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547

muahahahaha :D der alte Cast kommt nochmal aus der Pension zurück wies scheint

Ready or Not vom Regieduo war aber nicht so übel, vielleicht wirds ja eine gute Inszenierung.

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3207
wuhu da kommen Erinnerungen hoch :D

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5802
Geil, count me in, wird zeit noch mal die alten zu gucken. :D

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Wird ewig belastet durch Scary Movie sein :D

KCH KCH KCH

Wird geschaut.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3661
Ohje, die V/H/S Typen. Aber Ready or Not war wirklich recht unterhaltsam, naja, wärmen wir halt wieder irgendwas auf. Ein Lifting geht bei der Courteney auch noch rein ...

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
schaut garnichtmal schlecht aus :D

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
Ach ich weiß ned. Solche Filme haben irgendwie jeglichen Reiz verloren für mich, bin halt nicht mehr 11 :D
Event Horizon hat mich geflasht damals, aber Scream, Ich weiß was du letzten Sommer getan hast und das Geisterschloss.., oder die Final Destination Teile.. alles eher mau heute, daher steh ich einem Scream 5 heute skeptisch gegenüber ;)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Zitat aus einem Post von D-Man
Geil, count me in, wird zeit noch mal die alten zu gucken. :D

Seh ich auch so :D

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Zitat aus einem Post von questionmarc
Ach ich weiß ned. Solche Filme haben irgendwie jeglichen Reiz verloren für mich, bin halt nicht mehr 11 :D
Event Horizon hat mich geflasht damals, aber Scream, Ich weiß was du letzten Sommer getan hast und das Geisterschloss.., oder die Final Destination Teile.. alles eher mau heute, daher steh ich einem Scream 5 heute skeptisch gegenüber ;)

stimm ich zu, ausser final destination. Das is schon wieder so dumm, dass es lustig is.

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Scream 1: Geilomat
Scream 2: Naja geht so
Scream 3: Gääähhhn
Scream 4: Net wirklich jetzt oda?
Scream 5: ....

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1483
Zitat aus einem Post von Whiggy
Scream 1: Geilomat
Scream 2: Naja geht so
Scream 3: Gääähhhn
Scream 4: Net wirklich jetzt oda?
Scream 5: ....

Die 3-staffelige Serie hast vergessen :D (https://www.imdb.com/title/tt3921180/)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
Zitat aus einem Post von Whiggy
Scream 1: Geilomat was für a schaß
Scream 2: Naja geht so noch so a schaß?
Scream 3: Gääähhhn den schaß gibts no immer?
Scream 4: Net wirklich jetzt oda?
Scream 5: ....

ftfy :p

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3661
Scream war damals wirklich einigermaßen revolutionär, und ein großer Wurf für Wes Craven. Muss nicht jedem gefallen aber ist objektiv ein guter und für das Genre wichtiger Film.

Umso mehr schmerzt ja dann der Missbrauch von einem derart guten Namen ;)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Ist nicht so übel geworden. Das Ganze ist noch immer extrem Meta und neue/alte Figuren teilen sich den Film vernünftig auf. Man sieht auch 2022 kaum was durch die Maske, also ist Ghostface noch immer etwas tollpatschig, tötet aber eben auch brutal. Gibt Szenen wo man vom Kichern ins Zusammenzucken wechselt. Also ein typischer Scream Film mit der Self-Awareness und inszenatorisch merkt man, dass die Regie von einem Ready-or-Not kommt - das passt für mich gut zusammen. Der Film spielt natürlich mit allerlei Tropes und dropt unzählige Referenzen gekonnt im Hintergrund, ohne sie einem plump auf die Nase zu binden.

Neue Zuschauer kommen auch leicht rein. Man muss nur ganz grobe Erinnerung an Teil 1 und 2 haben. War auch ein Spaß die Videos von moviepilot zu den alten Teilen zu schauen in der "Vorbereitung".

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
So ein Sch....., echt. Ich wusste ja das Scream Mist, is aber da haben sie nochmal eine Schippe drauf gelegt ums noch schlechter zu machen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz