"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kino: Silent Night (2021)

WONDERMIKE 08.12.2021 - 16:42 322 3
Posts

WONDERMIKE

Administrator
Miracolo Michele
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Veicolo a Motor
Posts: 9042


Passt vielleicht ganz gut zur diesjährigen Weihnachtsstimmung bei dem einen oder anderen ;)

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5508
Mit welcher Art von Film ist der vergleichbar? Habe den Trailer gesehen, kann mir aber nicht wirklich was darunter vorstellen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9508
Bad Santa ? :p naja schwarze komödie halt

WONDERMIKE

Administrator
Miracolo Michele
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Veicolo a Motor
Posts: 9042
Es ist ein Endzeitfilm, der mit schwarzem Humor beginnt und dann ins Drama wechselt. Drehbuch/Regie kommt von der gleichen Frau und sie hat wirklich einiges an Sozialkritik reingepackt, Brexit, Umweltpolitik, Generationenkonflikt, wie wir uns zu Weihnachten quasi in (Schein)Heilige verwandeln etc.

Allerdings nicht so künstlerisch wie zB Melancholia ;) aufmerksam muss man trotzdem sein und etwas mitdenken weil der Film uns zu Beginn zB auch garnicht erklärt wer wie mit wem verwandt ist oder in welcher Beziehung steht. Warum die Endzeit gekommen ist erfährt man auch erst mit der Zeit und die Figuren haben unterschiedliche Ideen dazu.

Es ist kein Horror und auch nicht wirklich eine Komödie sondern Drama mit Fokus auf die Figuren. Ein bisschen Thriller vielleicht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz