"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Kino] Star Wars: Episode IX

lagwagon 28.03.2019 - 21:43 32019 245
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10578
also ich hab jetzt mit einiger zeit abstand die neue trilogie nochmal geschaut. und ja.
sie ist einfach grottenschlecht. wie kann man nur so ein geniales franchise derart vergewaltigen? :(

dabei ist 'erwachen der macht' noch so ziemlich der beste teil. auch wenn mich da schon das verwursten von han solo grantig gemacht hat.
mit 'die letzten jedi' und 'aufstieg skywalkers' hat man star wars imo zu großen teilen einfach gekillt...

- gegenstände per macht durch die gegend beamen ist lächerlich.
- jedi werden mit 'die letzten jedi' zu einfachen personen die aufgeben und depri sind. das hat im übrigen auch mark hamill angezipft.
- palpatine nochmal verwursten weil mans mit snoke verhaut hat ist lächerlich.
- die ganze imperiale flotte aus dem nichts ist lächerlich. innen schauen die schiffe aus wie geleckt. uswusf...
- generell fehlt mir da einfach ein richtiger bösewicht in der ganzen Trilogie :confused:
- der ganze part mit macht heilung geht mir am sender... vor allem die letzte szene. PLÖTZLICH kann das kylo auch. und bevor ihn rey heilen kann (warum stirbt der überhaupt?) löst er sich vorsorglich auf :rolleyes:
- in der alten trilogie hat luke mal eben 1,5 filme hartes training und ausbildung gebraucht um es mit vader aufnehmen zu können. in der neuen trilogie ist das alles so larifari bissl smalltalk hier, bissl laufen in der gegend da. hui jetzt bin ich plötzlich ein uberjedi.
- warum - und von wem - ist rey eine palpatine? und warum sagt sie in der letzten szene sie ist rey skywalker? bei ben solo ist zumindest die herkunft mal klar.

achja e wurscht. 3/10
die drei punkte gibts auch nur weils fast alle alten schauspieler drin haben, wegen dem original score und die effekte sind großteils auch ganz brauchbar.
im endeffekt wärs ohne star wars theme eine schlechtgeschriebene, leicht schmalzige, space opera die kaum jemand interessiert hätte. :/

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1034
Stimmt. Ich mag eigentlich Rey und Kylo, aber die letzte Trilogie ist zum Abgewöhnen.

Dafür ist der Content von Dave Filoni und Jon Favreau um Welten besser und kann sowohl mich alten SW Fan, als auch meine beiden kleinen Mädls begeistern.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4937

Gar nicht mal soo blöd

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8726
@sk/\r: Bin da bei dir.
Mit noch mehr Abstand leiden die Sequels noch mehr. Es ist einfach ein Totalausfall vor dem Herren. Nichts ergibt Sinn. Zwischendurch noch die schlechte Version von Feminismus. Zur Ablenkung noch ein bissl Fanservice ins Gesicht. Am Ende war komplett alles für die Fisch weil nix zusammenpasst.

Wie geil hätte der Handlungsstrang allein um Finn sein können.
Man stelle sich vor er wäre immer ein unsicherer Faktor gewesen durch PTSD.
Immer an der Grenze zwischen den Truppen und den "Guten" ...

Poe war sowieso nur ein lahmer Versuch Han solo zu kopieren. Ging auch komplett in die Hose.
Rey... Oh Gott, wo fängt man da an.

Snoke und Palpatine seine Klonkammer... lol

Ach fck, sobald man da drüber nachdenkt kriegt man Hass :D

0/10. Ähnlich wie Game of Thrones Staffel 8 haben die Sequels einfach nur verbrannte Erde hinterlassen.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10578
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Nichts ergibt Sinn.

in a nutshell. es ist wie du schreibst nichts stimmig. die bilder und Schnitte reihen sich aneinander. völlig belanglos.
allein die 'verfolgungsjagd' im zweiten teil. *wurgs*
luke kämpft nicht vor ort sondern als hologram. OH GOD WHY?

nur solcher mist. waaaaah. :D

ich kann an dieser stelle nur wiedermal rebels empfehlen. ist zwar animiert und grad die ersten 2 staffeln leider auch etwas schlecht. aber ansonsten ist die serie über jeden zweifel erhaben und macht einfach das was star wars auszeichnet.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9475
Respekt dass du dir das nochmal antust :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz