"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Kino] The Gentlemen

WONDERMIKE 25.02.2020 - 21:12 2429 12
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505

Ritchie macht wieder mal einen Ritchie Film zur Abwechslung und ich bin guter Dinge, dass es großartig wird :) ab dieser Woche im Kino!

zur Einstimmung:

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Geil! Endlich wieder mal ein Gangsterfilm! Noted :)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Gestern im Kino gewesen -> ein typischer Guy Ritchie wieder.
Viele gute Schmähs, am Anfang wieder sehr komplizierte Erzählstruktur, die sich im Laufe des Filmes erklärt, wie bei den anderen.

Trotzdem muss er sich für mich am unteren Ende ansiedeln. Meine Reihung ist:
(Layer Cake) > Lock, Stock > Snatch > Rocknrolla > Gentlemen > Revolver

Also für einen GR Fan ein must-see, mir hat er sehr gut gefallen. Meine Freundin fand ihn ein wenig fad, aber die steht auch nicht auf solche Filme.

7/10
Und wie immer -> OV nur mit Untertitel, sonst hast als non-Londoner keine Chance. Vor allem bei der rapiden und konfusen Erzählweise am Anfang ;)
Bearbeitet von Obermotz am 28.02.2020, 08:13

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
Zitat aus einem Post von Obermotz
Gestern im Kino gewesen -> ein typischer Guy Ritchie wieder.
sehr schön!

Zitat aus einem Post von Obermotz
Meine Reihung ist:
(Layer Cake) > Lock, Stock > Snatch > Rocknrolla > Gentlemen > Revolver
:eek: :eek: :eek:
Revolver ist für mich klar der Beste!

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von Skatan
sehr schön!


:eek: :eek: :eek:
Revolver ist für mich klar der Beste!

ja der ist spitze auf seine art.

The Gentlemen ist ein solider streifen, in begeisterung bin ich aber nicht ausgebrochen. Da hat mir zB auch The Man from UNCLE mehr spaß gemacht. Aber natürlich trotzdem noch voll ok.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
ja war solide ... man kriegt was man sich erwartet ... ich hatte zwar das gefühl "dass ich den film schon gesehen hab" aber das ist auch ok ... alle paar jahre geht das ...

ich fand das englisch am anfang nicht so furchtbar schlimm (da gibt es üblere beispiele für kaum verständlichen slang) ... aber ich hatte auch fast 2 jahre meinen boss in london ...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Hat mir viel Freude bereitet. Ich habe über die Jahre irgendwie eine Abneigung gegenüber Colin Farrell entwickelt aber hier hat er wirklich eine großartige Rolle erwischt und geht da beim Heldenstatus schon ein bisschen Richtung Bullet Tooth Tony, der natürlich unerreicht bleibt :D

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Klasse Film, kam mir nicht vor wie zwei Stunden. Hat mich super unterhalten und wurde auch nicht langweilig! :)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Zitat aus einem Post von D-Man
Klasse Film, kam mir nicht vor wie zwei Stunden. Hat mich super unterhalten und wurde auch nicht langweilig! :)

+1. Hammer cast der auch sehr gut passt.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939
Diese Art von Film, eigentlich fast schon ein eigenes Genre, kann er richtig gut.
Vielleicht eine Wendungen zu viel, aber was sollt. Unterhaltsam ist er allemal.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2015
grade auf Prime kostenlos

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
Colin farrell fand ich grandios :D
Für mich auch ein typischer GR, mir hat er gefallen, meiner Frau war er ein bissl zu fad teilweise.
Ohne Untertitel wär ich aber such verloren gewesen...

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
Hab ihn mir gestern angesehn und fand den auch extrem unterhaltsam!

Und heut gleich ein Teaser für eine Serie...

Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz