"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Kino] The Great Gatsby (2013)

salsa 21.05.2013 - 07:57 2333 18
Posts

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Kaum zu glauben, aber es gibt noch keinen Thread dazu auf oc.at:

thegreatgatsby2012poster_186379.jpg
IMDb

Durch die Romanvorlage und die Verfilmung aus dem Jahr 1974 dürfte der Hintergrund so einigen schon bekannt sein, anbei noch der Trailer:


Ich bin gestern eigentlich recht begeistert aus dem Kino raus gekommen. Zwar habe ich mir die Frage gestellt, ob der Film wirklich in 3D sein muss, aber in vielen Szenen hat es wirklich gut funktioniert, so manche Szene erinnerte mich tw. sogar an Sin City o.Ä.. DiCaprio glänzte meiner Meinung nach einmal mehr und der mir sonst eher unsympathische Tobey Maguire spielte Nick Carraway ebenfalls sehr gut, wie ich finde.

Insgesamt ein etwas anderes 3D-Kinoerlebnis mit vielen Eindrücken aus den 20ern, wenngleich an die Moderne angepasst, beeindruckende Bilder und ein imho sehr guter Soundtrack.

8/10

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5923
Di Caprio - von Gaylord zu einem der besten Schauspieler der Welt. Ich schaue ob ich es diese Woche schaffe ;)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
Zitat von dolby
Di Caprio - von Gaylord zu einem der besten Schauspieler der Welt. Ich schaue ob ich es diese Woche schaffe ;)

qtf: auch wenn der stoff so nicht wirklcih meines ist aber leo wird das schon richten und der trailer weiß auf jedenfall zu gefallen

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
das operierte rehauge geht mir schon seit Drive am sack. Ansonsten schaut der film nett aus

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
hat mir äußerst gut gefallen, auch wenn sich der Film fast ausschließlich auf das persönliche Drama konzentriert und viel links liegen lässt.. dafür ist er prächtig in Szene gesetzt und gut erzählt - Maguire mit der perfekten Rolle

die Kamerafahrten kommen in 2D übrigens super rüber

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5923
Di Caprio hat es wiedermal bewiesen, Charakterschauspieler durch und durch.

Tolle Bilder, guter Stil, die erste halbe Std etwas lang. Danach ging es.

Man darf sich keine große Story erwarten, hier geht es um den Stil und Bilder

8,5/10

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Ich frage mich wann der Leo endlich einen Oscar abräumt...verdient hätte sich er schon einige.

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5923
Also für Gatsby wird er ganz sicher nominiert....

Wir haben zwar erst Mai - aber bis jetzt gab es sonst keine anderen Filme - also ich kenne keine.

Hm - gilt er hier bei dem Film als Haupt oder Nebendarsteller? :p

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
mhm kein waltz als tödlicher, wortgewandter deutscher gentleman in einem tarentino, dieses jahr? dann wirds vielleicht doch was fürn leo :D

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
10/10!

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
falls wen ein VFX-Breakdown interessiert;
http://vimeo.com/68451324

passt wohl eher ins Pixel-Freaks - aber wenn es schon den Thread hier gibt ;)

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Ja gut, hätten wir auch mal wieder einen langweiligen Film gesehen :D

5/10. Gute Schauspielerei, ab der 2. Filmhälfte gute Kamera (davor extrem viel wackel und ruckelkamera :rolleyes:) und super visuals + Kostüme.
Zum negativen (der Handlung) sag ich besser nichts... Die Partymucke hat auch nicht gepasst, bzw. hätte zu einen anderen Film tausend mal besser gepasst.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Du bist einfach ein Kunstbanause :p:D;)

Die Handlung war Dir nicht bekannt?

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
metascore 55 auf imdb
da sind gar einige kritiker banausen :)

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von WONDERMIKE
Du bist einfach ein Kunstbanause :p:D;)

Die Handlung war Dir nicht bekannt?
wohl wahr.

Handlung war mir nicht bekannt, das Buch hätt ich vermutlich schon zum Heizen oder anderswofür verwendet.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz