"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Kino] The Green Knight (2020)

quilty 13.02.2020 - 15:52 1297 5
Posts

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Trailer hat ne schöne Stimmung. Gefällt mir echt gut.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Der Trailer jetzt zeigt vielleicht etwas mehr in welche Richtung der Film geht.
Ich freu mich auf jeden Fall extrem darauf.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Also er war echt nicht schlecht, aber ich glaub ich muss ihn mir nochmal ansehen um alles zu checken.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939
Hab den am Wochenende im Apollo gesehen. Sehr feiner Film

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Hat uns auch gut gefallen. Sehr langsam, sparsam mit den Dialogen und einiges an Interpretationsspielraum auch wenn man den Stoff kennt.

Spoiler Alert:
Mir hats gefallen wie Patel gleich zu Beginn einzementiert hat wie unwürdig die Figur von Sir Gawain ist :D Dem Grünen Ritter ehrenhaft keine Verletzung zuzufügen wäre natürlich die richtige Entscheidung gewesen, aber er konnte der Verlockung nicht widerstehen so easy Ruhm zu erlangen. Dadurch wars dann auch recht schön anzusehen wie seine Möchtegernheldenreise daneben geht und wie er den weiteren Herausforderungen nicht gewachsen ist.

Dem Plünderer gegenüber war er gleichgültig. Keine Beileidsbekundung wegen der verstorbenen Brüder und selbst auf Nachfrage nur ein karger finanzieller Dank.

Den Geist des Mädchens fragt er ernsthaft, was er denn dafür bekommt sie zu erlösen als hätte er 3 Wünsche bei der Zauberlampe frei lol. Die Abmachung mit dem Schlossherren bricht er zumindest zum Teil und bevor er am Ziel ist zerbricht noch die Kameradschaft mit dem einzigen Gefährten oder gar Freund, dem Fuchs. So hat er uns auf ganzer Linie gezeigt, warum er niemals würdig ist zum Ritter geschlagen zu werden.

Eigentlich ist man ja geneigt dem "Helden" immer die Daumen zu drücken und überhaupt wenn er in der Patsche sitzt. Das würde man auch aufgrund des Schauspielers gerne machen, weil er die Figur alles andere als vollkommen unsympathisch spielt und die Unbeholfenheit eigentlich dazu führen würde, dass man Mitleid mit ihm hat. Aber ich hab mir die ganze Zeit gedacht "verzogener Bengel, für alles zu blöd, kein Anstand, wart du nur bis die Rübe ab ist.." :D

Die alte Frau mit der Augenbinde hab ich übrigens nicht verstanden, was sollte die bedeuten? Sonst fand ichs noch cool wie sie Merlin so ganz beiläufig reingewürfelt haben ohne ihn zu nennen oder weiter einzubinden. Eigentlich würde sonst so gut wie jeder Film zumindest irgendwas mit der Figur anstellen wollen aber hier interessiert das niemanden weil man lieber die Geschichte von Gawain erzählt :D erfrischend!

Zum Ende: Für mich erkennt Gawain spät aber doch, was er zu tun hat und hält Wort weil er keinesfalls unehrenhaft zurückkehren und eine Lüge leben möchte. Der grüne Ritter respektiert das und erkennt ihn als Ritter an, schlägt ihm aber trotzdem den Kopf ab :D

Wers besser mit der Figur hält wird vielleicht zum Schluss kommen, dass er doch noch heim darf und alles nur Spaß war ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz