"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Kino] The Handmaiden

rad1oactive 26.09.2016 - 16:21 973 1
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
Park Chan-Wook's (Oldboy) neuester Streifen:


ist zwar ein remake/adaption eines buches und dazugehörigem BBC film (fingersmith) - aber imho durchaus gelungen.

mir hat er sehr gut gefallen, die handlung ist ziemlich vielschichtig, mit einigen Wendungen, cinematographisch auch top notch.

nur soviel sei gesagt: wenn man ihn mit der freundin anschaut, sollte man vorher abklären wie sie zu sex-szenen zwischen frauen steht, denn die kommen hier definitiv nicht zu kurz ;)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
der film war ein wahrer augenschmaus: die cinematographie, die sets, die kostüme :eek:
die sexszenen waren in der tat äußerst graphisch, aber imho stets geschmackvoll insziniert.
ich kannte weder buch noch die BBC-miniseries, darum war ich von den storyentwicklungen in der 2ten hälfte äußerst angetan.
chan-wook park ist einer der wenigen regisseure, bei dem ich ausnahmslos jeden film absolut fantatisch finde und handmaiden hat keine ausnahme dargestellt. ohne frage einer meiner persönlichen film-highlights von 2016.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz