"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kino: The Hateful Eight (Tarantino)

Nico 12.01.2014 - 23:40 9611 83
Posts

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Ich hab ihn mir gestern auch angesehen und war überrascht wie lange er ist (ned nachgeschaut vorher) muss aber zugeben nachdem ich aus dem Film gegangen bin war ich überrascht wie schnell die Zeit vergangen ist, also bis auf den sehr ruhige Anfang fand ich ihn gar nicht zäh.

7/10 Schneestürmen

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
immer wieder toll wenn man absolut ohne erwartungen ins kino geht, dann kann man auch nicht grob enttäuscht werden ;)

auch wenn technisch alles passt, die besetzung wirklich gelungen ist (tim roth hätte waltz vermutlich auch in django ersetzen können ohne das es jemanden aufgefallen wäre :eek:), irgendwie springt der funke einfach nicht so über...
vielleicht ist "der tarantino stil" auch schon ein wenig ausgelutscht...

schlecht ist er aber natürlich nicht, sollte man schon gesehen haben.
"wiedersehwert" hat er imho aber einen recht geringen.
Bearbeitet von Skatan am 03.02.2016, 22:58

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
typischer tarantino
dialogschwer aber überraschend kurzweilig
langsam beginnend, aber spannend mit twist
und diese bisher fast unerreichte atmosphäre ständiger bedrohung.

imho nicht sein bester film, aber auf alle fälle sehenswert

8/10 miederwaren

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7132
Ouch und lol :)

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
ich finde den film mal wieder schwerst over-hyped. ich fand ihn zwar ganz ok, aber viel mehr auch nicht.
imho ist hatef8 nur mal wieder ein weiterer reservoir dogs klon, nur diesmal im wilden westen. ich pers. liebe reservoir dogs nur schon wieder einen weiteren abklatsch davon finde ich einfach unkreativ. der quentin wird scheinbar auch schon alt und einfallslos. django war imho um längen besser.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
was wären die anderen "reservoir dogs klone"?

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
also ich seh da nicht viel gemeinsamkeiten, außer das viel in nur einem raum stattfindet. das feeling ist imo ganz anders.

als erstes muss man sich an den analogen look gewöhnen, wenn man im gaetenbau sitzt. das braucht schon eine weile. danach fällts kaum mehr auf.

der film ist eventuell zu back-story-lastig, aber darauf steht QT eben.
soundtrack ist mir diesmal zuwenig aufgefallen, da ist man von früher verwöhnt.

manch eine casting choice hat imo nicht so gut funktioniert.
jackson, goggins und leigh fand ich allerdings top.

unterhaltsam ist er imo schon, wenn auch irgendwo zu blutig für einen western.

hoffentlich kommt die lange fassung auf bd.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von XXL
Schaut aus wie Reservoir Dogs im Wilden Westen ...

spät aber doch hab ich ihn auch endlich gesehen und genau das dachte ich mir auch
und nachdem ich auf beides steh, find ich den film auch gut
sicher nicht sein bester aber auch nicht der schlechteste

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5914
Auch endlich gesehen. Leider war es durch Spoiler hier schon etwas kaputt gemacht.

7/10
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz