"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kino: The Hunger Games: Catching Fire (Teil 2)

quilty 28.10.2013 - 22:59 2722 20
Posts

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
Der Film war ok (5/10) und bis auf die hollywoodtypische Übertreibung in nahezu jeder Ecke ohne weiteres einen Besuch wert. Was mir inzwischen einfach nicht mehr schmecken möchte, sind Schauspieler mit gefühlten 1-2 Gesichtsausdrücken, die für Kindergartenkinder aufbereitete Gesellschaftskritik und das fehlen sämtlichen Realismus - sei es beim Pfeilverschleiß, der Statik von Bauwerken oder der Wirkung von Chemikalien.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ich fand den streifen genauso langatmig und langweilig wie den 1ten. 2h20min nur dafür, dass katniss zu district13 und der arme peter ins kapitol gebracht wird, sonst ist nichts relevantes passiert.
die games ansich sind wieder ziemlich belanglos (und aufgrund der ganzen komischen death traps dieses mal sogar richtig lame), da wir die ganzen charaktere sowieso nicht kennen und über die welt rundherum, die eigentlich richtig interessant wäre, erfahren wir kaum etwas.
ich würde den film nicht als schlecht gemacht bezeichnen, er war einfach nur seicht und fad.
Bearbeitet von blood am 04.01.2014, 03:44

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Als alleinstehender Film war der imho richtig schlecht. Weder die Atmosphäre noch die Story waren nur halb so gut wie der erste Teil. Wenn man die Filme irgendwann mal daheim in einer Wurscht ansieht, lass ichs mir einreden, aber so macht das keinen Sinn. Es fehlte vor allem am Höhepunkt, die Story plätscherte einfach so dahin, bis am Ende der Cliffhanger kommt.

6/10


edit mal angesehen von den Fehlern die schon angesprochen wurde, der größte WTF Moment war bei mir dass sich Bruder und Schwester aus District 1 gegenüberstehen :D wtf? Ergibt überhaupt keinen Sinn. Gerade die können sie sichs ja aussuchen, da sie schon oft gewonnen haben.
Bearbeitet von Burschi1620 am 01.02.2014, 14:58

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
och, ich fand den nicht schlecht für sowas. gute emotionen, kein shakespeare, und wenn ichs mit twilight vergleiche...
Bearbeitet von Hokum am 29.04.2014, 22:30

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat von Hokum
och, ich fand den nicht schlecht für sowas. gute emotionen, kein shakespeare, und wenn ichs mit twilight vergleiche...

naja. das wars aber dann auch schon mit den positiven aspekten. noch immer ziemlich seichter teenie-schmarrn; again.
einziger lichtblick war seymor hoffmann. und das war auch mein einziger gedanke in dem film: "wer soll den bitte im dritten teil spielen" :/

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2009
Ich fand Ihn auch nicht besonders.
Bekommt von mir 5/10 Pfeile und ein "meh"
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz