"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Kino] The Menu

WONDERMIKE 24.06.2022 - 14:06 1880 10
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505


Das sieht mal vielversprechend aus wenn Ralph Fiennes Anya Taylor-Joy ein bisschen zu sehr zum Anbeißen findet ;)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Hat mir gut gefallen, Psychothriller mit bisschen Komödie und Satire. Man wäre sehr dazu geneigt dem Chef die Daumen zu drücken :D Grad nach der enttäuschenden Glaszwiebel sehr schön die abgehobene und gleichgültige Elite so vorgeführt wie sie sichs verdient hat :p

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Mir hat er auch gefallen.
Schön Ralph Fiennes mal wieder so ausgiebig zu sehen. Der hats einfach drauf.

Bissl unnötig war der...
Spoiler Alert:
Filmstar irgendwie
.

Hat Spaß gemacht.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939
Sehr unterhaltsam. Fiennes und Taylor Joy wie immer gut..

S`More :D

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2040
Ich fand das letzte 1/3 recht schwach. Da hätte man von religiösen touch bis Demobeschwörung alles machen können. So war es halt einfach ein komischer Kult mit fragewürdigen Motiven.

Schade, wäre sonst ein echt guter Film gewesen. So war er ganz nett.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
ich fang gerade im letzten drittel sehr kräftig und interessant wie menschen unter druck und stress reagieren ... aber da kann man ja reininterpretieren was man will alleine dafür hat der film extra lob verdient

auch die gefühlte sympathie von / zu den einzelnen personen hat ja mehrmals grund bekommen sich zu wandeln ...

war schon ein solider film und bleibt auf jeden fall in erinnerung

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3233
Zitat aus einem Post von Rogaahl
Ich fand das letzte 1/3 recht schwach. Da hätte man von religiösen touch bis Demobeschwörung alles machen können. So war es halt einfach ein komischer Kult mit fragewürdigen Motiven.

Schade, wäre sonst ein echt guter Film gewesen. So war er ganz nett.

ja, da hat was gefehlt. ich hab mich generell gefragt, was das eigentlich sein soll - für die "schwarzhumorige satire" war es zu brutal (aber ich bin da auch eher zart besaitet, geb ich gern zu), für thriller halt zuwenig... thrill. war ok, aber nichts was ich mir ein zweites mal anschauen würd

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
Ich fand ihn herrlich.

Chefs table mal anders :D

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939
S’more

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Gut gemachte Satire, bis zum Schluss eigentlich mit Chef mitgefiebert, die burger-szene zeigt dann aber dass das ganze menü schlussendlich auch nur eine hyper-intellektualisierte verfehlung des eigentlichen themas kochen & essen ist.
Bearbeitet von Hokum am 30.04.2023, 23:09

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
haha witzig, ich hab ihn auch grad gschaut (nachdem ich ihn vor 3 wochn auf youtube ausgeliehen hatte).

ich glaub im kino wär ich etwas unterwältigt gewesen, aber so, alles im grünen bereich! sehr schön!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz