"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kino: The Road

Nico 21.05.2009 - 22:20 2771 17
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8896
Zitat von maXX
die frage ignoriere ich seit dem hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Threads

stimmt, der ist wirklich harter stoff. da sieht man wie stark der überlebenswille auch in den auswegslosesten situationen sein kann.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
Zitat von ~PI-IOENIX~
schwanke zwischen berührend, traurig, zwischenzeitlich langatmig und "wie schön können die kleinsten dinge im leben sein".

gut zusammengefasst - ich hab ihn grad über netflix "verdaut"...

ich fand ihn schonungslos und gut gespielt, ich mag viggo ohnedies, aber die schauspielerische leistung von beiden (ihm und seinem sohn) war imho sehr gut.

kann man sich echt ansehn, ist halt der etwas andere endzeit-style, verglichen mit diversen zombie-apokalypsen oder book of eli. trist, ruhig, gefährlich, wenig menschen, keine nahrung, trauer, aussichtslosigkeit. dennoch ist er für seinen sohn da und kämpft für und mit ihm bis zum ende - ob im süden nun was ist, das meer blau ist, oder nicht - spielt keine rolle.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10603
verdammt. ist der film intensiv und dreckig.
endlich mal nachgeholt. endzeit aber ganz anders.
no glory. nur der nackte überlebenskampf und der tägliche kampf um essen, schlafplatz, kleidung,...

sehr sehr berührend. kann man vielleicht auch nur nachempfinden - von der intensität her - wenn man selbst schon vater ist.

9/10
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz