"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kino: Titanic 3D

Bender 11.11.2011 - 20:28 2284 26
Posts

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Deppenfang halt.

Jetzt rennen alle Frauen ins Kino, zerren ihre Männer/Freunde mit und schon is das Geld wieder drinnen.

Was is das nächste ? Conan in 3D ?

Templer

peilo
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: DE
Posts: 1308
wie soll das ganze den funktionieren? ich kann mir das nicht wirklich vorstellen das das gut aussieht am ende. Hat da jemand ne quelle wie so ne umwandlung in 3d funktioniert?

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von Templer
Hat da jemand ne quelle wie so ne umwandlung in 3d funktioniert?

Das bild wird in mehrere ebenen gespliced (zerschnitten), die dann in die Tiefe angeordnet werden.

Templer

peilo
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: DE
Posts: 1308
und die lücken werden dann photoshop content aware mäßig aufgefüllt?

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
im prinzip ja
http://en.wikipedia.org/wiki/2D_to_...eneral_Problems

da werden auch andere techniken beschrieben, ka welche bei titanic verwendet wurde. Aber imho ist es unsinnig 2D auf 3D zu konvertieren.

Templer

peilo
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: DE
Posts: 1308
hm.. keine lust für sowas zu bezahlen, aber sehen würde ich es trotzdem einmal gerne.
Kann mir aber nicht vorstellen das es gut aussieht, Objekte und Menschen sind ja nicht nur 2D flächen im raum.

Souly

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: Graz
Posts: 480

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat
Cameron explained his desire to convert and re-release Titanic not by touting the benefits of seeing in 3D, but by merely recounting that he wanted “to put Titanic back on the big screen.”
Wenigstens is er ehrlich, und hey, ich wäre froh, wenn die Kinos "movie features" machen würden, wo sagen wir mal 1mal im Monat ein Blockbuster von früher im Premieresaal (bitte bitte in o-ton!) gespielt wird.

Aber wie ich das schreibe, merke ich gerade, dass ich das schon vor einiger Zeit oben geschrieben hab :D
Burschi out. :D

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Sicher gscheiter als ein leerer Saal mit nem neuen Film.
Reicht ja wenns as am Abend machen wo weniger Andrang is.. gehen sicher mehr Leute.

So ganz alte Sachen wie Star Wars, Terminator usw...

Ladypain

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Kärnten
Posts: 268
Zitat von VAC
Jetzt rennen alle Frauen ins Kino, zerren ihre Männer/Freunde mit und schon is das Geld wieder drinnen.

ne :D
ich schau mir das sicher ned in 3D an

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4822
Zitat von Burschi1620
Wenigstens is er ehrlich, und hey, ich wäre froh, wenn die Kinos "movie features" machen würden, wo sagen wir mal 1mal im Monat ein Blockbuster von früher im Premieresaal (bitte bitte in o-ton!) gespielt wird.

Den Premierensaal kriegt man vermutlich nur schwer mit einem alten Film voll, aber ansonsten: Bitte! Bitte!

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von alex5612
Den Premierensaal kriegt man vermutlich nur schwer mit einem alten Film voll, aber ansonsten: Bitte! Bitte!
Kann man sicher mit Marketing richten :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz