"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[KINO] Alpha Dog

userohnenamen 24.03.2007 - 17:37 1088 6
Posts

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
http://www.imdb.com/title/tt0426883/

tracking-down-the-alpha-dog-20061221034819340.jpg

Zitat
Der kalifornische Drogendealer Johnny Truelove kann sich und seinen Kumpels dank blühender Geschäfte den Lebensstil finanzieren, den sie aus Filmen und Rap-Videos vorgelebt bekommen. Das idyllische Kleinstadtgangster-Imperium gerät jedoch in Gefahr, als die Gang den kleinen Bruder eines zahlungsunfähigen Geschäftspartners entführt. Nachdem sie ihre Geisel zunächst wie ein Mitglied ihrer Gang behandeln, wird ihnen spätestens als sich Johnnys kleinkrimineller Vater sowie die Polizei einschalten klar, dass es sich nicht mehr um ein Spiel handelt.


Fand die vorstellung von Justin Timberlake wirklich überzeugend, hat nen guten Wigger abgegeben ;)
Der Film selbst hat mir auch relativ gut gefallen. Wusste auch beim hineingehen noch nicht das es auf einer wahren Geschichte basiert, da ich einfach meiner Freundin mitn Timberlake ne Freude machen wollte :D
Wird wohl oder übel sicher mal in meiner DVD Sammlung landen.

Spoiler Alert:
Der Film beinhaltet für mich eine der beklemendsten Mord/Todesszenen aller Zeiten und rundet das Filmgefühl gut ab

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
die tatsache, das es sich um eine wahre begebenheit handelt, dient dem film in vielerlei hinsicht als ausrede. ansonsten ist er schauspielerisch und vom drehbuch her nur mittelmäßig. justin t. hat die schlechteste/dümmste rolle abbekommen - da muß man ihm nur beim reden zuhören. imho hätte man besser besetzen können...

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4248
Zitat von Nico
die tatsache, das es sich um eine wahre begebenheit handelt, dient dem film in vielerlei hinsicht als ausrede. ansonsten ist er schauspielerisch und vom drehbuch her nur mittelmäßig. justin t. hat die schlechteste/dümmste rolle abbekommen - da muß man ihm nur beim reden zuhören. imho hätte man besser besetzen können...

ack

ich fand den film einfach nur schlecht. langweilig, abgesehen von ein paar szenen, die so blöd waren, daß sie schon wieder lustig waren. für ein drama hab ich verhältnismäßig viel lachen müssen. spannung kam keine auf und dramatische szenen konnte ich auch so gut wie keine entdecken.

kobebryant

whatever it takes
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: near St. Pölten
Posts: 1186
als hirnabschaltundzurücklehn - kino imho ganz gut zu gebrauchen - mehr aber auch nicht, bruce willis eher schwach und leider auch nur eine minirolle *auf die hard 4 wart*

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
hab ich mir jetz auch mal angesehen und find ich durchaus zu empfehlen. Klar ist es ned der überdrüber film aber trotzdem sehenswert.Die schauspielerische leistung von emile hirsch und timberlake sowie auch vom bösewicht fand ich eigentlich recht gut.
Was mich halt etwas gestört hat war dieses ständige sprücheklopefen mit möglichst vielen schimpfwörtern, aber das ist wohl auch halbwegs authentisch.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Hab ihn auf DVD-Spitzenfilm.
Am besten fand ich den Nazi(Bruder vom Opfer) wenn er so auszuckt..

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4996
Oh mann, sollte man gesehn haben, super! Hab mam dank Netflix in englisch angschaut, da funktioniert er bei mir voll :) DAS is imho ein Film der übersetzt sicher viel verlieren kann..an Flair und Authentizität..so hatta ma daugt :D


edit:

allein die phone call szene - johnny ruft mazursky an und der sagt ihm, dass das keine so gute idee war, seinen bruder zu entführen :p dabei gehts dem doch so gut bei seinen neuen freunden.. :D echt einige sachen dabei muss ich sagen, sehr fein ;)
war klar, dass die auf youtube gibt - zur sicherheit mal gespoilert, dass sich keiner aufregt nachher ;) ganz gut gespielt auch imho, vom irren wie vom justin

https://www.youtube.com/watch?v=Lzkuk3mLWEE
Bearbeitet von questionmarc am 05.05.2016, 20:25
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz