"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Kino][Netflix] Glass Onion – A Knives Out Mystery

oxid1zer 08.12.2019 - 22:38 2316 26 Thread rating
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Zitat aus einem Post von Rogaahl
Wie darf man das verstehen?

Er ist Brite und redet normalerweise mit Akzent? Halt nicht so krass.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Ein paar ganz witzige Gags gab es, aber der erste war auch ein Ausnahme Film und daher auch fast nicht zu erreichen. Ed Norton war imho ein totaler Fehlgriff.
Bautista und seine Mom waren zb. recht amüsant. Der Maskenschmäh eher weniger. ;)

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2070
Zitat aus einem Post von oxid1zer
Er ist Brite und redet normalerweise mit Akzent? Halt nicht so krass.

Zumindest im 1er hat er durchgehen einen amerikanischen Akzent probiert und ist miserabelst daran gescheitert.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Es soll ja ein Südstaatler sein, was aber nicht so wirklich rüber kommt. Egal..
Das undefinierbare geblubbere mag ich trotzdem irgendwie.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Zitat aus einem Post von Rogaahl
Zumindest im 1er hat er durchgehen einen amerikanischen Akzent probiert und ist miserabelst daran gescheitert.

True that :D. Aber als Bond passts wieder (die Aussprache).

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5802
Fand ihn OK, wird halt viel gelabert, nix für die Freundin. :D

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Man muss sich vielleicht auch mal eingestehen, dass der Rian Johnson halt nicht so der Garant für gute Filme ist :D

Der einser war jetzt auch nicht sooo der Burner aber immerhin solide.
Teilweise einfach so sinnloser Müll drin wie die Referenzen auf Jeremy Renner oder Jared Leto.
Dazu soviel unnötiges gefluche/schimpfen. Brauchts halt echt nicht.

Verwoben in "HÄ?!" Szenen wo man sich wenn man aufpasst (ist immerhin ein Murder Mystery) dann doch fragt was das so soll.
Sind sie Kleinigkeiten wie:
Char trinkt Alkohol von der Jared Leto Marke. Eigene Entscheidung.
Char in der nächste Szene "oh ich trete Jared Leto dafür in den @rsch". ?!?!? Wtf

Der Typ braucht halt einfach Writer die seinen Müll wieder einfangen. Nach Star Wars sollte jedem klar sein, dass es nicht sein Steckenpferd ist.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Man muss sich vielleicht auch mal eingestehen, dass der Rian Johnson halt nicht so der Garant für gute Filme ist :D

eehhhhhh, aber ich mein es ist ein Whodonit/Murder Mystery.. so schwer ist das ja dann auch wieder nicht :D

An der Stelle wo Blanc sinngemäß sagt "ja das ist fetzendeppat" war das für mich schon meta über den Film selbst..

freq

killed by Spunz
Registered: Sep 2003
Location: melk
Posts: 1370
Zitat aus einem Post von Captain Kirk
Mich hat er im Gegensatz zum ersten leider nicht überzeugt.


same, habe mir etwas mehr erwartet

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Wir fanden ihn ganz okay für einen gemütlichen Abend zhaus. Erster war natürlich besser.

Ich fand ihn meistens etwas zu "over the top" vermutlich ein Versuch von der mäßigen Story abzulenken.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Wir fanden ihn ganz okay für einen gemütlichen Abend zhaus. Erster war natürlich besser.

Ich fand ihn meistens etwas zu "over the top" vermutlich ein Versuch von der mäßigen Story abzulenken.

ack, nix besonderes. diese überzeichnung der charaktere die du ansprichst fand ich auch etwas komisch.

Gegi

Here to stay
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 775
Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch, ich hab den Film aber einfach nur mies gefunden...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz