"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

LED Beleuchtung für's Wohnzimmer

Bogus 27.11.2012 - 22:17 18766 128 Thread rating
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11459
danke werd ich wohl zuschlagen, werden eh auf ihrer seite auch abverkauft:
https://www.eglo.com/at/catalogsear...a+deckenleuchte

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11459
@zaphod: geht die app steuerung dann über bluetooth oder?

ich merk grad die Serie was ich mir angesehen hab war die mit -Z am Ende für ZigBee. Bin ned sicher ob man die mit bluetooth dann so gut anbinden kann wie mit zigbee, andererseits ist der Preis für die -C grad wirklich gut... schwierig. Was ich fürchte ist das irgendwann die app nicht mehr gscheit geht und man dann basteln muss

edit: die vernunft sagt ich nehm lieber nur die mit zigbee und kauf statt wohnzimmer+arbeitszimmer+küche nur die 2 fürs wohnzimmer. im arbeitszimmer kann ich dann eine von den UFOs weiterverwenden was auch schon weit besser ist als die Lampe die jetzt dort ist und in der Küche kann ich dann wenigstens die Birnen vom Wohnzimmer übernehmen
Bearbeitet von davebastard am 22.09.2023, 18:57

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6934
ich hab sie per wlan gesteuert über alexa skill ... app eigentlich nur zur not ...

sonst heisst einfach nur "alexa wohnzimmer 40%" ...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11459
diese abhörteile will ich mir eigenltich nicht in die wohnung stellen ^^ aber scheinbar gibts eh schon eine integration für home assistent ist das die app? awox?

https://community.home-assistant.io...x-apk/223823/36

trotzdem glaub ich dass das über zigbee smoother gehen würde, muss ich mir noch überlegen

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6934
ich hab eine alte awox app und eine neue ... bevorzuge die alte - die war sehr simpel

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4468
Die einzige Eglo-LED, die ich hatte, habe ich im alten Haus hängen lassen beim Umzug.
Nach 1 Jahr hat sie mit ziemlich lautem 50Hz-Brummen bei 100% Helligkeit begonnen.
Ich hab jetzt eigentlich nur noch original Hue verbaut (ausgenommen Tiroled CRI>92 im Büro) und keine Probleme damit.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6934
ich hab hier eine sample size von 6 (7 unterwegs) salobrena-c die recht viel betrieben werden ... alles gut ... aber kann natürlich sein, dass so ein ding auch mal hin wird ...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11459
sooo, hab dann doch bestellt direkt beim eglo shop und zwar 2x quadratische salobrena-c und 2 x turcona-c (rechteckig 120x30) weil die rechteckigen salobrena-c nicht verfügbar waren.
Geteilte Erfahrungen:

die salobrena-c mit 60x60 um 45€ das stück ist ein super Preis und die funktionieren auch ohne Probleme. Bei den Turcona-c allerdings waren _beide_ defekt. Bei einer ging einfach gar kein RGB LED sondern nur weiss (warm und kaltweiss). bei der anderen ist die Helligkeitsverteilung komplett daneben sodass es auf einer Längsseite viel heller ist. ich bin nicht pingelig bei sowas aber das wär massiv aufgefallen und somit auch ned tragbar...(die andere hatte es nicht also auch nicht "normal").
Das positive daran: Kommunikation mit dem Shop per mail schnell und problemlos, alternative in der selben Größe und Farbe/Features gab es keine und die selbe Serie wollte ich nicht nochmal, somit=> Geld zurück. Hab das Paket eben beim Paketshop abgegeben. hoffentlich bleibt es beim positiven support und ich seh mein Geld bald...

edit: eventuell hätte man die beiden Fehler irgendwie fixen können, aber ich wollt es nicht riskieren dass ich dann beim auseinanderschrauben irgend ein garantiesiegel oder ähnliches breche und ichs dann nicht mehr zurückschicken kann...
Bearbeitet von davebastard am 29.09.2023, 22:32

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6934
meine salobrena-c in 45x45 wurde bei bezos bestellt und kam im eglo- überkarton an (inkl eglo klebeband)

die tatsächliche verpackung (bunter karton mit bildern) war schon mal geöffnet (klebesiegel schon mal abgezogen) und ein vogel hat auch draufgeschissen ...

war schon gefasst darauf böse email zu schreiben und zurück zu senden aber hineingeschaut und alles war ok und jungfräulich

lampe hängt schon im bad und funkt 1a

click to enlarge
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz