"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Movie] Doctor Sleep

quilty 13.06.2019 - 21:07 1614 7
Posts

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Shining Sequel... eieiei. Ich bin gespannt was da rauskommt :)
Der Soundtrack weckt direkt Erinnerungen.

Hoffentlich hat Jack Nicholson kein reingedrücktes Cameo.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Grade im TV n kurzen Teaser gesehen, shining hin oder her, sieht echt gut aus! :)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
bin wirklich zwiegespalten

Spoiler Alert:
McGregor spielt super und ich nehme ihm absolut ab, dass sein Leben den Bach runtergegangen ist. Mir gefällt der Aspekt, dass Kinder in solchen traumatischen Geschichten die "vermeintlich gut" ausgehen natürlich einen Schaden fürs Leben davontragen und es kein "alle lebten glücklich weiter" gibt.

Die Spannung baut sich nicht so auf wie bei The Shining oder anderen Horrorfilmen wo man immer stärker beginnt mitzufiebern und unruhig auf dem Sessel rumrutscht, was ich wirklich schade fand. Gleichzeitig hat der Film absolut verstörende Szenen. Es ist schon fürchterlich zu sehen und vor allem zu hören wie Kinder zu Tode gequält werden. Da waren auch die Dialoge richtig böse. Auch als sie die Leiche entdecken haben mich die Reaktionen der Figuren mitleiden lassen.

Aber die böse Gruppierung ist dann irgendwie trotzdem nur seltsam und nicht bedrohlich genug. Teilweise fand ich sie auch etwas lächerlich bzw habe ich nicht verstanden warum sie wie crackabhängige Zigeuner in Campingwagen und Zelten leben. Rebecca Ferguson hab ich echt gern, aber der Hut etc. hat das Gefühl nur verstärkt, dass hier 4 Non Blondes mit ihren Rowdies auf Tour sind.

Ich hatte auch den Eindruck, dass sich der Film unnötig in die Länge zieht und dann die Substanz flöten geht.

Unterm Strich kann der Film dann nur mit McGregors Darstellung punkten wenn man sich The Shining in Erinnerung ruft(und sich im Kopf der unfaire Vergleich abspielt ;))

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
seh ich auch so.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Stimme im Großen und Ganzen WM zu, aber ich fand den Film dennoch ein gelungenes Sequel. Ich wurde gut unterhalten. Ging aber auch mit keinerlei Erwartung rein, Shining is auch einer der All-Time Klassiker natürich und schwer "weiterzuführen".

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
ich fand ihn hingegen wirklich ausgesprochen gut. definitiv eines der besten "horror" filme der letzten jahre. als vorbereitung haben wir uns eine woche davor the shining angeschaut (immer noch ein unglaublich ausgezeichneter film, wahnsinn) und die sache wirkte auf mich sehr kohärent. king ist halt ein ausnahme autor.

das einzige was mir nicht besonders gefallen hat
Spoiler Alert:
waren die vielen referenzen und "szene cameos". es waren erstens zu viele und teilweise wirkten die verstörend aufgesetzt. allen voran die absolute kult szene im haus auf den stiegen. das hätte man aus respekt an das original imho entweder komplett weglassen oder stark adaptieren sollen, dass es eher als hommage wirkt. aber gut, ich kenn das buch nicht, whs. ist das eh aus kings feder so angedacht gewesen. fands trotzdem unnötig.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz