"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Movie] John Wick: Chapter 3 (2019)

p1perAT 15.09.2017 - 07:36 16860 119 Thread rating
Posts

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Ja, das war irgendwie merkwürdig, außerdem fand ich ihre Rolle komplett sinnfrei.
Ich hab generell nicht verstanden wieso Wick nach Casablanca gereist ist, außer dass es halt mal ne Schießerei in ner anderen Umgebung gibt und man ne coole Aufnahme der Wüste zeigen kann. Er durfte das Continental dann wieder betreten, nur um dort dann alles kurz und klein zu schießen? Am Ende ist er eigentlich genau am gleichen Punkt wie am Anfang, nur dass seine Items verbraucht hat.
Ist aber eben keine Kritik und mir persönlich egal. Bei so einem Film ist es mir nur wichtig dass die Action nicht fad ist und ich sehen kann was passiert.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von Fallot
Ich hab generell nicht verstanden wieso Wick nach Casablanca gereist ist, außer dass es halt mal ne Schießerei in ner anderen Umgebung gibt und man ne coole Aufnahme der Wüste zeigen kann. Er durfte das Continental dann wieder betreten, nur um dort dann alles kurz und klein zu schießen? Am Ende ist er eigentlich genau am gleichen Punkt wie am Anfang, nur dass seine Items verbraucht hat.
Ist aber eben keine Kritik und mir persönlich egal. Bei so einem Film ist es mir nur wichtig dass die Action nicht fad ist und ich sehen kann was passiert.

Was verstehst du dabei nicht? Der ober-Typ, der über der Kammer steht, der ist eben nur dort zu finden. Er hat ja auch erklärt warum er nicht einfach Sterben will. Bis dahin hat er sich entschieden... Blöder weise hat er sich dann Spontan wieder umentscheiden - was im nachhinein ja ein Fehler war und seinen Freispruch zu nichte gemacht hat.

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Was verstehst du dabei nicht? was im nachhinein ja ein Fehler war und seinen Freispruch zu nichte gemacht hat.
Das meinte ich ja. Es hat den Film nur länger gemacht, aber die Handlung nicht weitergebracht. Der einzige Sinn war eigentlich nur mal etwas optische Abwechslung reinzubringen.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von Fallot
ja. Es hat den Film nur länger gemacht, aber die Handlung nicht weitergebracht. Der einzige Sinn war eigentlich nur mal etwas optische Abwechslung reinzubringen.

sehe ich ein bissl anders, damit hat man erstmals gemerkt das es "die Kammer" quasi auf der ganzen Welt gibt, und nicht nur in New York.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Teil 1 und 2 hast du aber schon gesehen? War nur eine logische folge das jetzt mehr Leute sterben müssen, immerhin sind ja quasi alle gegen ihn.

Mich fasziniert ja was für Magazine sie haben :D

Ja aber er konnte mich einfach nicht so begeistern wie der erste Teil mit dem Hund

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Teil 2 war storymassig leider eh schon wirklich schwach, und a bisserl was muss einfach da sein um die Actionsequenzen zu verbinden.

Alucard

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Doskira
Posts: 325
Sowas würde mir sonst im Traum nicht einfallen, aber kann man John Wick 3 ansehen, ohne den 2. gesehen zu haben? :fresserettich:

Der erste hat mir sehr gut gefallen, den zweiten hab ich bis jetzt irgendwie übersehen und zum 3. bin ich heute eingeladen...

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von Alucard
Sowas würde mir sonst im Traum nicht einfallen, aber kann man John Wick 3 ansehen, ohne den 2. gesehen zu haben? :fresserettich:

Der erste hat mir sehr gut gefallen, den zweiten hab ich bis jetzt irgendwie übersehen und zum 3. bin ich heute eingeladen...

Teil 3 dreht sich um die Konsequenzen aus Teil 2, ist schon aufbauend.

Alucard

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Doskira
Posts: 325
Alles klar, soeben auf Amazon Prime gekauft, das geht sich aus! :D

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Gerade gesehen und gefällt mir. Ziemlich krasser Pace. Choreografie und alles echt top. Man bekommt genau das was man erwartet find ich. Und Cast is wie immer nice. Freu mich schon auf Part 4.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Gestern gesehen.
Spoiler Alert:

- Kampfchoreographie wie immer top, aber nichts Neues.
- Aus meiner Sicht schon übertrieben brutale Gewaltdarstellung.
- Irgendwie ist keine Handlung vorhanden, Teil 1 und 2 hatten einen Sinn, aber die Reise in die Wüste, das Abtrennen eines Fingers, alles für nichts...Teil 1 und 2 hatten wenigstens Rache als Motiv aller Handlungen.

Fazit: Popcornkino aber kein "must see".

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Hab ihn auch gestern gesehen und obwohl ich ein extremer Fan von John Wick bin, sehe ich es ähnlich wie starsky und hatte wohl zu hohe erwartungen. (Fand ihn schwächer als Teil 1 und 2) ich fand die kampfszenen zwar gut, vorallem mit den Hunden, aber teilweise wars schon etwas lang gezogen. Und der Japaner war ja schon bisschen ne lächerliche Figur oO fand den Char gegen Ende irgendwie unpassend
Wobei ich sagen muss, das ist nur mein Ersteindruck, ich hol ihn mir sicher für zuhause und schau ihn mir noch paar mal an, vielleicht ändert sich meine Meinung noch :)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von hachigatsu
sehe ich ein bissl anders, damit hat man erstmals gemerkt das es "die Kammer" quasi auf der ganzen Welt gibt, und nicht nur in New York.

die kammer hat sich mittlerweile in ein kasperltheater verwandelt imho. leute verletzen ihre regeln, werden rausgekickt oder landen auf der abschussliste und rejoinen schneller als john wick eine shotgun nachladen kann.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von blood
die kammer hat sich mittlerweile in ein kasperltheater verwandelt imho. leute verletzen ihre regeln, werden rausgekickt oder landen auf der abschussliste und rejoinen schneller als john wick eine shotgun nachladen kann.

Ich tippe mal stark darauf das diese Sache bei Wick eine Sonderregelung war/ist... Immerhin hat Wick alleine gefühlt die halbe Besatzung der Kammer gekillt :D... fragt im Wick-Universum eigentlich niemand woher die leichenberge kommen? und gibt es bereits einen Killcounter für den dritten Wick-teil?

Edit: 94Kills in Teil 3 (die zahl kommt mir zu gering vor).. bei einer Lauflänge von ca 72 Minuten sind das 1,3kills pro Minute.

Not bad :)

bei Rambo 4 waren es 254Kills, aber der hat auch quasi einen Geschützturm verwendet.
Bearbeitet von hachigatsu am 29.05.2019, 10:42

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
sein buddy, der besitzer vom continental, konnte auch einen deal mit der richterin machen und war wieder aus dem schneider.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz