"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Movie] John Wick: Chapter 3 (2019)

p1perAT 15.09.2017 - 07:36 9095 119 Thread rating
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15651
Ich wurde gut unterhalten :)

11Fire01

OC Addicted
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 1545
irgendwie kann ichs verstehen, die kritiken. bei dem film habe ich mir ein ende erwartet und dann sowas. der "table" ist auch ganz schön abstrakt. warum haben ein paar beduinen in der wüste eine solche macht :D ? irgendwie fehlt dem film auch etwas zum 1. und vielleicht 2.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
wär interessant ob sie im 4rer dann gewisse strukturen erklären, oder nicht

generell hab ich aber eigentlich nur eine sache - wo ich mir bei teil 4 sicher bin - der Concierge wird sich entscheiden müssen

der 3er hat mir zwar insgesammt gefallen - allerdings nur wenn eben im 4rer gewisse handlung nachgeklärt werden

generell war nr1 best bisher (weil was "frisches"?, weil ka - einfach wieder mal was cooles nach langer zeit)

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: Gramatneusiedl
Posts: 2501
Gestern nun auch endlich gesehen und kann mich meinen Vorredner nur anschließen!

coole Kämpfe wie gewohnt, aber es fehlt imho irgendwas - Teil 1+2 habe ich mir mehrmals angeschaut, bei Teil3 habe ich jetzt nicht den Drang unbedingt nochmal zu sehen!

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15651
Aber der Pferdekampf!

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2272
Hab ihn gestern auch endlich gesehen! Nach den ersten 5sec. hab ich gleich mal Pause gedrückt und mir die letzten 5min von Wick2 angesehn, das geht ja nahtlos über.
Die Kämpfe und Choreos waren ja Hammer, jedoch hab ich sie auch teilweise als zu lang empfunden. Die Szene mit dem Messer ins Auge... omg! Da hats mir auch mal kurz den Magen umgedreht. Die Japaner waren ja witzig, Wick nietet einen nach dem anderen um, aber wenn sie gegen "normale" Assasinen kämpfen, sind sie ja die Obermacker... später fallen sie bei Wick wieder wie die Fliegen... naja, muss eh so sein, ist mir halt als witzig aufgefallen. Beim Continental hab ich mir auch gedacht, wie verdammt groß ist denn das Gebäude und fällt es von aussen nicht auf, dass es unten eher schäbig aussieht und oben ein voll beleuchteter Glaspalast ist?
Und... kein einziger Cop weit uns breit? :)
Naja ok, anderes Universum...
Vom Typen, der über der Kammer steht, war ich dann schon enttäuscht. Hätt mir auch gedacht ein wenig mehr von dieser Kammer/Organisation zu erfahren.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2389
90% auf rotten tomatoes, aber von den kritiken auf der ersten seite keine wirklich positive.
vielleicht schau ich doch rein, wusst nicht dass mark dacascos mitspielt. der kann das zeug wirklich.


edit: hab bisserl durchgeklickt, zum faden kungfu-irgendwas mutiert dass imho einfach nicht gut ausschaut.
Bearbeitet von Hokum am 21.08.2019, 10:55

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 9860
Zitat aus einem Post von Hokum
zum faden kungfu-irgendwas mutiert dass imho einfach nicht gut ausschaut.
this a thousand times!!!

wenn man filme wie the raid, ong bak und ip-man gesehen hat, kommen einem die martial arts einlagen fast schon fremdschämend schlecht vor. und dann habens das in teil drei ja noch deutlich ausgeweitet, hätt nicht sein müssen.

was mir ebenfalls garnicht gefallen hat: 2-3 scenen die sie sich einfallen haben lassen, habens einfach 1:1 recycelt, und zwar sogar kurz nacheinander. z.B.
Spoiler Alert:
den pferde kick oder die hunde attacke, wo der angegriffene so nen überschlag macht nach dem der hund mit anlauf am rechten arm anreißt. ich verstehe schon, die szenen waren sicherlich aufwändig und so, aber einmal reicht. noch sowas: die pumpgun reload szene. ja danke kenue, du hast fleißig geübt, aber ka, das kommt so aufgezwungen vor.

fazit: ich glaub schön langsam ist die luft raus und sie hättens schön als trilogy abschließen können/sollen. aber teil 4 wurde ja schon angekündigt...
Bearbeitet von b_d am 02.09.2019, 08:50

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3093
Mittlerweile hab ich ihn auch endlich gesehen und muss sagen der Unterhaltungswert war auf jeden Fall da.

Im Vergleich zu den Vorgängern war der dritte Teil irgendwo schon mit "aufgewärmen" Szenen behaftet, hauptsächlich bei den Kampfszenen sag ich mal.
Und irgendwo ist der Humor ein bissl verloren gegangen, weiß nicht wieso aber es hat mich kaum mal einen Lacher gekostet. Sogar der Keanu-übliche trockene Dialog war _echt_ trocken, nicht mal mehr Spuren von Englischem Humor waren da zu finden.
Der einzig gute Gag war die Szene wo sie sagt „er hat meinen Hund erschossen“ und er sagt „ich habs kapiert“.
Generell ist die ganze Einlage mit Halle Berry irgendwie aus dem Nichts gegriffen und verläuft auch wieder im Nichts. Alle die ihm irgendwo geholfen haben werden von der Tussi „abmontiert“ und bei ihr passiert nix. Aber vielleicht kommt das auch erst im nächsten Teil…
Teil 1 -> von Pensionisten zum Racheengel, Teil 2 -> vom Racheengel zum Auftragskiller mit Rachsucht, Teil 3 -> Vom geächteten Auftragskiller zum geläuterten Auftragskiller zum Prügelknaben der Nation (sogar sein Kumpel Winston verbrät ihm eine)… da kann nur Großes folgen a la jetzt machma die High Table zum Low Sideboard oder so in der Art.
Bin trotzdem schon gespannt auf den nächsten Teil und was dann so kommt. :)

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2611
Mir hat er gefallen. imho kommt genau das was man erwartet, wenn man 1 & 2 gesehen hat. Für mich persönlich jedoch auch etwas zu viel Melee-Combat, da die Szenen in Summe nicht ganz so w00t rüberkommen wie die Shoot-Outs mit Keanu.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6194
also mir hat der 3er leider nimmer gefallen.
die kämpfe waren teils schon sehr slapstick. die buchszene am anfang war schon etwas merkwürdig, mittendrin dann auch eher belustigend aber spätestens die stereowatschn mit den 2 "vorendgegnern" war zum wegschauen.
ausserdem würde ich bei kommenden wicks vorschlagen ein laufdouble zu verwenden. sosehr ich den guten keanu mag, er läuft mittlerweile wie kurz vorm rollator :D.
wenn das bei den vorgängern auch alles so war hab ichs gekonnt ausgeblendet.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9626
Ich hab mir den 3er jetzt auf prime angeschaut, war ok für einen Abende daheim, für mehr gibt's imho nicht her.
Teilweise coole ideen beinden kämpfen, wo man schon grinsen muß, aber im großen und ganzen waren die Kämpfe irgendwie langatmig teilweise, was bei so einem Film einfach kein gutes Zeichen ist.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
jo ich denk auch, dass es wünschenswert wäre im 4rer die story nun abzuschliessen und john wick seine ruhe zu lassen - im 3er waren schon paar arge "mond"fights dabei :)

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5484
Zitat aus einem Post von xaxoxix
jo ich denk auch, dass es wünschenswert wäre im 4rer die story nun abzuschliessen und john wick seine ruhe zu lassen - im 3er waren schon paar arge "mond"fights dabei :)

auf der anderen Seite, keiner sieht sich John Wick wegen der tiefgehenden Story an. oder? :D

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8634
Zitat aus einem Post von hachigatsu
auf der anderen Seite, keiner sieht sich John Wick wegen der tiefgehenden Story an. oder? :D

den ersten hab ich mir wegen der extrem gut choreographierten kämpfe angesehen + new badass (wick) in town.
den zweiten weil ich dachte, dass sie die story sinnvoll fortsetzen. fail.
den dritten weil ich hoffnungen hatte, dass sie aus den fehlern vom zweiten gelernt hätten. fail.
beim dritten war ich auch knapp davor abzudrehen und das heißt schon was bei mir. :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz