"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Movie] The Amityville Murders (2019)

p1perAT 04.01.2019 - 07:49 1406 13
Posts

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921


Hm bin mir jetzt nicht sicher ob der Film schon released ist oder nicht. IMDB schreibt 2018. Der Trailer sagt 2019. :confused: Weiss da wer was genaueres?
Bearbeitet von p1perAT am 04.01.2019, 07:52

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Ich weiß nicht, die vorherigen Filme an sich waren schon schwach. Wieder einer?! Hmm.

aspire77

Banned
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 301
Oida denen fällt echt nix mehr ein in HW.

100 mal die gleiche Story und reboot vom reboot.

traurig.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Horror is leider echt schon so ausgelutscht. Sehr schade.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Zitat aus einem Post von oxid1zer
Horror is leider echt schon so ausgelutscht. Sehr schade.

nicht umbedingt, man muss sich nur ein wenig abseits des ausgetrampelten pfades bewegen.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Zitat aus einem Post von rad1oactive
nicht umbedingt, man muss sich nur ein wenig abseits des ausgetrampelten pfades bewegen.

Schon klar, aber auch da wirds dünn imho.

aspire77

Banned
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 301
Richtig. Scream, Silent Hill, Saw, Final destination....

Die waren gut und unterhaltsam.

Potential wäre auch heute noch da, wie bei Halloween aber leider ungenutzt und echt schwach umgesetzt was die heutigen Möglichkeiten anbelangt.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Damals waren die Filme mMn weitaus besser. Da war noch viel mehr Herz drin (höhö) und Atmosphäre, Handarbeit und Passion. Heute reicht ein Fan des Genre, CGI, Kostüm+ Kunstblut.
So Sachen wie Amityville wird dann einfach fad erzählt und rebootet. Schade.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Horror ist halt doch ein Nischen-Genre. Ich find aber wir hatten die letzten Jahre durchaus auch brauchbare Horror Filme.

Allen voran Sinister war imho top.

Mama, Babadook, Insidious waren alle 3 ok. Das IT Remake fand ich nicht schlecht. Die I Spit on Your Grave Reihe kann man sich auch ansehen. Conjuring z.B. war auch nicht schlecht.

Zwar schon etwas länger her aber Martyrs und Grave Encounters (hier nur der Erste) kann man auch reinschauen - vor allem letzteres, wenn man auf Paranormales steht.

Finde nicht das es "ausgelutscht" ist. Man muss sich halt auch etwas abseits Friday 13th, Halloween und Nightmare on Elm Street umsehen, wenn man Interesse an dem Genre hat. ;)

/e:
Zitat aus einem Post von aspire77
Richtig. Scream, Silent Hill, Saw, Final destination....

Also, wenn man sich Scream heute ansieht ist das auch nicht mehr das selbe wie damals und Scream 2 war bereits ein Pseudo-Scary-Movie Verschnitt (3er dann wieder etwas besser aber ja...). ;) SAW 3 kam übrigens erst 2006 raus. Die Trilogy kann man imho durchaus zur "Neuen Gen" dazuzählen.
Bearbeitet von p1perAT am 04.01.2019, 10:54

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Ich beweg mich meistens abseits des Mainstream-Horrors. ;)

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Geschmäcker sind verchieden, ja aber wenn du eh abseits unterwegs bist, dann versteh ich deine Aussage nicht, dass Horror ausgelutscht sei. Was erwartest du dir denn oder was hättest du gerne?

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Zitat aus einem Post von p1perAT
Geschmäcker sind verchieden, ja aber wenn du eh abseits unterwegs bist, dann versteh ich deine Aussage nicht, dass Horror ausgelutscht sei. Was erwartest du dir denn oder was hättest du gerne?

Vielleicht hab ich auch schon zu viele gesehen und bin gesättigt. Aber ich kann mich jetzt nicht an einen erinnern in letzter Zeit wo ich sagte "Wahnsinn, is der gut". Was ich gerne hätte? Hmm, gute Frage. Wieder was wo mich die Story packt und wo der Film gut umgesetzt ist. Wo nicht nur auf Jumpscares gesetzt wird als Hauptmittel für Tragen der Story.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Hm. Falls du die von mir im Post genannten Filme schon gesehen hast - kennst du Absentia?


Zwar schon etwas älter und auf IMDB nicht ganz so hoch in den Wertungen ich war aber sehr überrascht und hat mir gut gefallen.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Zitat aus einem Post von p1perAT
Mama, Babadook, Insidious waren alle 3 ok. Das IT Remake fand ich nicht schlecht. Die I Spit on Your Grave Reihe kann man sich auch ansehen. Conjuring z.B. war auch nicht schlecht.
Ja, alle gesehen.
Zitat aus einem Post von p1perAT
Hm. Falls du die von mir im Post genannten Filme schon gesehen hast - kennst du Absentia?
Werd ich mal reinschauen, danke für den Tipp.

On Topic: Die Dokus über die Amityville Sache fand ich aber spannend.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz