"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Movie] The Irishman

quilty 31.07.2019 - 16:36 3053 19
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
jop war im kino schon a bisserl zach ohne pause :p

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
pfu, wir haben uns den gestern auf 2 etappen angeschaut.

im großen und ganzen hat er mir gut gefallen, aber ich bin auch ein fan von solchen mafia gschichten.

ich fand es aber teilweise schwierig, der handlung zu folgen, vorallem im detail:
wer jetzt wo wen kennt, wer der boss von wem ist, wer wo was schuldig hat, des geht ja auf ka kuhhaut bei dem schinken :D.
dann werden teilweise story elemente eeewig in die länge gezogen und andere dinge tauchen nur in einem halben nebensatz auf, "frauenwechsel" zB.

ein bisserl streamlining und kürzung hätt dem glaub ich gut getan.

die cgi gesichter waren für mich meistens OK, manchmal hatte man einen anflug von uncanny valley, aber es hielt sich meistens in grenzen.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
leider leider werden meine lieblingsschauspieler älter

Robert De Niro, Al Pacino, Joe Pesci, sean connery ... funktionieren einfach - wenns um mafia geht, gehts fast nicht besser

es war einmal in amerika, goodfellas, casino, der pate, untouchables, scarface, in den straßen der bronx, donnie brasco ...

best films of all time for me


Der Film war Pflicht und LEIDER merkt man halt dass eine Verjüngung schlecht möglich ist, film selber hat mir sehr gut gefallen, die Längen braucht die Atmosphäre einfach - meiner Meinung nach


zum thema nachwuchsschauspieler oder andere besetzung - ka, es mag diesen grössen geschuldet sein, den markaten gesichtern, der guten synchronstimmen - ich könnt mir einfach keine anderen, jüngeren schauspieler für derartiges vorstellen...
Bearbeitet von xaxoxix am 30.12.2019, 16:54

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 448
Dass die Genannten alles gute Darsteller sind, steht außer Frage, aber für mich geht der langfristige Erfolg eines Films eher auf das Konto der Regie.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
Am Wochenede auch gesehen.
Muss sagen dass ich aktuell fast keine Filme schaue sondern meist Serien.

Die 3h20min sind schon recht lange, auch wenn ich die Gangart des Filmes als passend und "unaufgeregt" finde für so ein Thema

Das mit dem "Frauenwechsel" ging mir auch zu rasch und ein paar mehr Details zu seiner Familie wäre nett gewesen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz