"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Netflix] Alice in Borderland

Dargor 18.10.2021 - 00:14 2556 13
Posts

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2018

Passt ganz gut nach Squid Game

die ersten beiden Folgen haben mir schon gefallen, mal sehen wies weitergeht

edit: geht auch in Richtung Gantz, Squid Game, Battle Royale etc.
Bearbeitet von Dargor am 18.10.2021, 00:16

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 825
super serie ;) Fand nur die ersten 2 Folgen bissl langweilig weil net wirlklich was passiert.

die bergsteigerstory is irgendwie komisch. nich falsch verstehen. zeigt das die protagonistin viel skill körperlich zeigt.
warte immer noch auf die nächste staffel. die serie ist lang noch nicht vorbei

paulus

Addicted
Registered: May 2004
Location: Wien
Posts: 515
Wäre zu wünschen, dass sie weitermachen.
Die Liste an unvollständigen Netflix-Serien ist ja riesig, hoffentlich gesellt sie sich da nicht dazu.

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1483

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5802
Klasse, Staffel eins hat mir super gefallen! :)

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5802
Zweite Staffel heute fertig geguckt, ich empfehle die erste noch mal zu schauen, zumindest ich konnte eigentlich mit keinem Charakter mehr was anfangen. :p

Die Staffel an sich fand ich super gut, ist auch definitiv nichts zum nebenbei gucken, da es doch noch einige Erklärungen gibt.

Der Finalfight mit dem Pik König war einfach nur :eek: und in der letzten Folge hatte ich kurz Angst, wie das ganze aufgelöst wird, war am Ende dann aber doch sehr zufrieden mit der Erklärung. :) Ich mochte allerdings auch das Ende von Lost, woran es mich stark erinnert hat.

Ich bin gespannt, was es mit dem Joker am Ende auf sich hat, wäre aber nicht abgeneigt, wenn da noch mehr kommt.


Weiterhin klare Empfehlung!

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1483
weird.. ich hatte mir zwar weird erwartet, aber das war doch sehr, sehr weird :D

hab mich grad bissl umgschaut. die manga-vorlage wäre soweit mal erledigt, (fast) alle chapters + side stories wurden mit den beiden seasons abgehakt. kA wie sehr sich die serie an die vorlage gehalten hat. und sonst gibts vom manga noch zwei spin-offs "alice in border road" und "alice in borderlands: retry". letzteres würde für season 3 wohl am ehesten sinn machen. (quelle: https://www.hitc.com/en-gb/2022/12/...uld-lead-to-s3/)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Erste Staffel durch, war echt cool! Gottseidank gibt es die 2. gleich zum weitersüchteln :)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Naja, also für mich zeigt die Serie irgendwie, dass man nicht alles aus einem Manga 1:1 adaptieren sollte :D gerade dubbed ist es für mich schon schwierig die Figuren ernst zu nehmen. Emotional lässt mich das dadurch alles leider die meiste Zeit kalt und so solls ja nicht sein, wenn mal wieder jemand draufgeht. Vielleicht ist es aber auch das Tempo und die knappe Zeit für die Charaktere die es für mich killt. Wenn sich die meisten Zuschauer da mehr als 2 Namen merken, würds mich wundern.

Da hat mir "All of Us Are Dead" mit ähnlichen Schwächen trotzdem gleich um ein paar Ecken mehr Spaß gemacht.

Zitat aus einem Post von D-Man
Zweite Staffel heute fertig geguckt, ich empfehle die erste noch mal zu schauen, zumindest ich konnte eigentlich mit keinem Charakter mehr was anfangen. :p

Und mir tuts so schon ein bisschen leid um die investierten 8h :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Hmm schad, wir schauns subbed, find die Charaktere schon okay so.

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2070
Ich habe da auch sehr gemischte Gefühle, an sich cooles Konzept, aber das langsame anime pacing und ein bisschen filler waren sowas von unnötig, geht bei so etwas "sichten" einfach nicht. Für mich ging es bergab, sobald nicht mehr 1 Spiel pro Folge waren.

Ich hätte es mir wohl auch lieber dubbed ansehen sollten, dann hätte ich wenigstens besser daneben was machen können, andererseits wäre es mir dann vielleicht zu blöd vorgekommen.

Ich würde es jedenfalls nur Anime Fans empfehlen.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Zitat aus einem Post von Rogaahl
Ich würde es jedenfalls nur Anime Fans empfehlen.

Bin voll zufrieden, super serie, manchmal natürlich etwas haarsträubende Entscheidungen, eh kloa... aber im ganzen wars gut.

Das Ende ist dann auch einen interessante Idee, hätt ich so nie am Radar gehabt. :)

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5802

Juchu :)

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 825
wsl kommen dann die pärchen wieder zusammen. in der letzten folge dache ich mir eh: ach geh rüber und küss ihn !! aber natürlich wissen die ja nix mehr
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz