"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Netflix] Altered Carbon

JC 17.05.2016 - 13:03 14591 144 Thread rating
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7862
Zitat
Macht gute Stimmung der Trailer, die ewige Frage ob man vorher noch schnell das Buch lesen soll oder ob das einem die Serie vermiest.

same here und ich hab das buch schon daheim liegen :D

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 5102
Wird, denk ich, eine der Top Serien 2018.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2611
So schnell vergeht die Zeit, noch 3 Wochen. :D Trailer sieht, wie auch zuvor der Date Announcement Teaser, sehr nice aus.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2271
Ab sofort verfügbar. Jetzt noch auf schlechtes Wetter hoffen damit man kein so schlechtes Gefühl beim bingen hat. :)

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 5102
Gefällt mir die Serie. 1 Folge schon gesehen. Bin gespannt wie sich Season 1 verhalten wird.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2389
so e1 hat gut gefallen, werd mir die ganze serie geben. zwei dinge die gleich sympathien erweckt haben:

- die cameos vom dollhouse cast, eine sehr nette meta-anspielung.

- die szene im hotel. ich nehm an die war so auch in der buchvorlage, ganz klar eine Hommage an eins meiner Lieblingsbücher, Snow Crash. und wenns nicht ausm buch ist hat jemand bei den writern ganz ausgezeichneten geschmack :)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7862
was ich mich frage, ist die serie abgeschlossen ? das universum würd ja einiges hergeben... aber das buch ist iirc ja nur 400 seiten ....

bin grad bei ep4

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24741
Bin gerade durch. Die Serie schmeißt mit verrückten Sci-Fi-Konzepten nur so um sich. Da muss man schon teilweise mit dem Hirn dabei sein, um mitzukommen. Unterm Strich muss ich sagen: mir hat's getaugt!

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 3919
Ich hab die serie in den letzten 2 Tagen auch angeschaut und mir hats sehr gut gefallen. Die optik , die Story, die themen die sie anreißen alles super umgesetzt.

Gerne mehr.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4762
Oi nice, da hab ich das Buch gelesen. Da muss ich heute Abend mal reinschaun..

TheHackman

48°12'N 16°19'E
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: /eu/at/wien
Posts: 2372
hab die ganze season1 gebingewatched - war unheimlich spannend und meiner meinung nach sehr gut umgesetzt - top!

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7862
und deutet es auf eine 2te season hin ?

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2271
Zitat aus einem Post von davebastard
und deutet es auf eine 2te season hin ?

Die Story ist abgeschlossen. Eine zweite Season hätte wahrscheinlich nichts mit der ersten gemeinsam bis auf einen "Stack" (weil seinen Sleeve hat er ja zurückgegeben) auf der Suche nach Quellcrist Falconer.
Keine Ahnung ob das eine gute Idee wäre nachdem es dann keine Buchvorlage mehr gibt. Season 1 wurde m.M. von der Story und CGI(-Budget) getragen, das Schauspielerische war so lala.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2389
ich muss zugeben, die meisten serienempfehlungen hier im forum sind leider garnix für mich, aber manchmal ist ein jackpot dabei. hab jetzt die halbe season durch, spitzenunterhaltung, schöne sets und design, gute story, guter cast, und das ganze im genre scifi/cyberpunk grenzt schon an ein wunder.

ein zwei kleinigkeiten taugen mir nicht - die schwarze ist der größte fehlcast seit scajo in Ghost in the Shell, und obwohl die kämpfe völlig tadellos sind vermisse ich auf meine alten tage doch ein bisserl mehr grittyness und kurzen prozess, ich kanns garnicht wirklich genau sagen. und der soundtrack war nicht sehr spannend, die originale diverser songs hätten besser gepasst. vielleicht a finanzielle frage, da kommens halt nicht an HBO ran.

Absolut empfehlenswert jedenfalls, ich glaub das kann heuer nur (hoffentlich) Westworld S2 toppen.


edit: IMHO nehmen sich die meisten serien inzwischen zu VIEL zeit, das ganze wird zu wenig dicht und damit langweilig. das kann man bei Altered Carbon, vielleicht weils eine buchverfilmung ist, wirklich nicht behaupten :D
Bearbeitet von Hokum am 06.02.2018, 21:58

questionmarc

OC Addicted
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4516
Westworld toppt das sicher, weil Westworld imho vom Acting her in einer anderen Liga spielt. Ich finds jetzt nicht schlecht, aber für eine Topserie muss alles passen und da lässt Altered Carbon für mich etwas aus.

edit:

ah, bin ich eh ned ganz allein mit meiner meinung :)

Zitat aus einem Post von quilty
das Schauspielerische war so lala.

same here
Bearbeitet von questionmarc am 07.02.2018, 09:25
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz