"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Netflix] Altered Carbon

JC 17.05.2016 - 13:03 14592 144 Thread rating
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24741
Zitat aus einem Post von davebastard
und deutet es auf eine 2te season hin ?
Ich denke, dass eine 2. Season dann mit einem anderen Schauspieler kommt. Er gibt ja Ryker den Sleeve zurück und damit hält man sich quasi alle Optionen offen. Finde ich gut!

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4762
Das zweite Buch der Serie schliesst nur ganz lose an das erste an..

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2389
Zitat aus einem Post von questionmarc
Westworld toppt das sicher, weil Westworld imho vom Acting her in einer anderen Liga spielt. Ich finds jetzt nicht schlecht, aber für eine Topserie muss alles passen und da lässt Altered Carbon für mich etwas aus.

edit:

ah, bin ich eh ned ganz allein mit meiner meinung :)

same here

kann natürlich nicht jede serie einen ed harris und anthony hopkins haben. aber Westworld S2 wird IMHO kämpfen müssen um den harten shift in der story gut zu verarbeiten und neue ideen zu bringen, außerdem spielen ja alle oscar-preisträger auch nicht mehr mit ;). so oder so, ich freu mich schon sehr drauf.

wie sehr man bei Altered Carbon über die Schwächsen hinwegsehen kann ist halt Geschmackssache, cast geht für mich in Ordnung, Kinnaman/Tak macht das sogar recht gut finde ich, der street thug aus der ersten hälfte, der einige persönlichkeiten zeigen musste sehr gut, und Poe erwischt seine rolle ganz perfekt. bei Quell muss ich mich zwingen nicht wegzuschauen, gut, das geb ich zu :D

edit: man muss auch sagen, es ist nicht blade runner, es ist nicht westworld. es ist mehr old school cyberpunk, und da liegt der fokus einfach nicht am kontemplieren und zeit lassen und schauspieler spielen lassen.
Bearbeitet von Hokum am 07.02.2018, 12:15

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
mir hats ziemlich gut gefallen, da ich - wie fast jedes mal wann ich mir ulaub nehme - ne woche krank im bett verbracht hab- hab ich mir die staffel in 3 tagen halbdelirium reingezwickt

einziger wermutstropfen war für mich der schauspieler für ryker - ka warum ich da immer an c-klasse van damme filme denken musste

serie selbertop - ich wäre nicht enttäuscht wenn sie es bei dieser staffel einfach belassen

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3453
Zitat aus einem Post von xaxoxix
einziger wermutstropfen war für mich der schauspieler für ryker - ka warum ich da immer an c-klasse van damme filme denken musste

haa - dann bin ich nicht der einzige. Mir ging es gleich.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2611
Gleich vorweg ich kenn das Buch/die Bücher nicht, da der Trailer aber sehr interessant ausgesehen hat, hab ich reingeschaut. Bisher die ersten 2 Folgen gesehen aber so richtig reingekippt bin ich da noch nicht. Die Story gestaltet sich aktuell sehr wirr. Es wird zwar Schritt für Schritt besser aber ja...

Die Stadt und die SciFi Elemente sind aber ein Traum. Allein deswegen werde ich die Serie wohl zu Ende schauen. Hoffe aber mal, dass das mit der Story für mich auch noch wird. :)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9623
Zitat aus einem Post von p1perAT
Gleich vorweg ich kenn das Buch/die Bücher nicht, da der Trailer aber sehr interessant ausgesehen hat, hab ich reingeschaut. Bisher die ersten 2 Folgen gesehen aber so richtig reingekippt bin ich da noch nicht. Die Story gestaltet sich aktuell sehr wirr. Es wird zwar Schritt für Schritt besser aber ja...

Die Stadt und die SciFi Elemente sind aber ein Traum. Allein deswegen werde ich die Serie wohl zu Ende schauen. Hoffe aber mal, dass das mit der Story für mich auch noch wird. :)

auch grad die ersten 2 folgen gesehn, dem kann ich mich anschließen. ;)

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
ihr werdet nicht enttäuscht denk ich - es wird eigentlich alles geklärt über die zeit und bleibt spannend

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 5102
Gestern endlich fertig geworden mit der Serie. Bisschen viel in der Mitte aber sonst sehr unterhaltend. Gute Serie!

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9623
bin jetzt in folge 6 oder 7 grad.
prinzipiell daugts mir, aber das pacing ist etwas komisch, da siehst leute 10 minuten unter der dusche stehen und die "police work" passiert in einem halben nebensatz von der hotel AI. :confused: dahingehend hätt ich mir ein bisserl mehr erwartet.
es ist doch teilweise eher verwirrend, bzw muss man schon selbst sehr viel mitdenken um da jetzt mitzukommen (was jetzt nicht umbedingt schlecht ist). ich glaub 20 folgen oder eine aufteilung in s1 + s2 hätten der serie sehr gut getan, um tiefer in die ganze geschichte einzutauchen.

WONDERMIKE

Administrator
Hanky Panky
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Barbie World
Posts: 7303
Zitat aus einem Post von xaxoxix
einziger wermutstropfen war für mich der schauspieler für ryker - ka warum ich da immer an c-klasse van damme filme denken musste

irgendwie witzig, ich hab mich total gefreut ihn nach House of Cards wieder in einer großen Rolle zu sehen und als stoischer Bad-Ass-Mofo passt seine ganze Körpersprache und Stimme perfekt imho

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 5102
Ich werd mit ihm irgendwie nicht warm. Weiß nicht wieso.

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8689
seit 'the killing' liebe ich ihn :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9623
Zitat aus einem Post von blood
seit 'the killing' liebe ich ihn :D

+1!

holder <3

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5206
Zitat aus einem Post von Creeps
Ich werd mit ihm irgendwie nicht warm. Weiß nicht wieso.

Ich seh ihn seit House of Cards auch nur als Mister America. Viel zu sauber und abgschleckt der Blondschopf. Der Witz is glaub ich, dass diese Entscheidung bewusst getroffen wurde. Ryker soll einfach den Ubermenschen Look haben, den Takeshi besonders ankotzt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz