"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Netflix] Altered Carbon

JC 17.05.2016 - 13:03 25092 168 Thread rating
Posts

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
rdy, set, go!

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
Und durch, naja was soll ich sagen, kommt leider nicht ganz an die erste ran. Es ist mir auch etwas zu viel Action und Martial Arts statt Hintergründe erklären und Spannung aufbauen imho.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48896
An einem Tag durch gebinged?
Ich werds noch etwas reifen lassen - hab noch sooo viel anderes zu schauen (zB Expanse!)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
jap durchgebinged heute :D war gestern länger fort da hat das gut gepasst. :p

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
In der tat sehr, sehr Actionlastig und wenig wirkliche Handlung und Spannungsaufbau bisher (5). Die Szenen sind aber tw. wirklich gut choreographiert.

Freu mich schon auf gehaltvollere Kost wie Westworld...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
Zitat
In der tat sehr, sehr Actionlastig und wenig wirkliche Handlung und Spannungsaufbau bisher (5). Die Szenen sind aber tw. wirklich gut choreographiert.

irgendwie schade weil das universum ja eigentlich viel hergeben würde

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Hab mir die erste Folge angesehen und seh das so wie Bender. Holt mich irgendwie nicht ab obwohl dieses Sci-Fi-Future-Setting doch meins ist. Naja, eine Serie wenig die ich schauen "muss". :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48896
Ich hab bei S01 auch einen zweiten Anlauf gebraucht, das Universum und Setting haben mich dann aber gefesselt. Wenn S02 nichts draus macht wird es wohl zum Lückenfüller bei mir

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Mir hats gefallen. Ist aber auch keine Serie die ich überkritisch beurteile. Unterhaltsam, gut gemacht, Angel Fire CGI war m.M. toll, kurze Anfälle von John Wick, ... hat gepasst.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Bin jetzt durch und es war definitiv unterhaltsam, nur eben nicht auf Saison 1 Niveau. Neben den oben genannten "Problemen" haben mir Purefoy und Kinnaman einfach besser gefallen ...
Production Value ist etwas durchwachsen und schwankt zwischen grandios und naja.
Bearbeitet von Bender am 01.03.2020, 22:26

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
Zitat
Neben den oben genannten "Problemen" haben mir Purefoy und Kinnerman einfach besser gefallen ...

ich sag ja immer kinnaman wird unterschätzt... :p
es lag aber auch an den rollen, Trepp kann nie mit Ortega mithalten. glaub aber nicht dass es an der Schauspielerin( Simone Missick aus den Netflix Marvel shows) lag, der charakter an sich ist nicht interessant genug imho. Da war der Handlungsstrang mit Poe und dig301 noch weit interessanter, eigentlich sogar ein Highlight.
Ich glaub von Anthony Mackie wird auch ned allzuviel hängenbleiben, nicht schlecht, aber auch ned herausragend

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
For All Mankind - wirst du vielleicht kennen. Da ist er auch hervorragend...

edit.. etwas OT

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
Zitat aus einem Post von Bender
For All Mankind

ja ich hab mich schon informiert worums geht aber das thema hat mich ned so interessiert (vor allem die zeit in ders spielt). aber vielleicht schau ichs dann doch noch an :p

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
hmm nach der halben staffel denk ich hau ich den hut drauf. da ist wirklich nichts was s1 das wasser reichen kann. überall exposition, quell war imho schon in s1 ein großer schwachpunkt, mackie hat auch kein charisma, poe am ende ist nur noch traurig, die kopfgeldjägerin und ihre story interessiert mich nüsse, kämpfe sind professionell choreographiert aber zB the Wedge gegen die Cops mit der einen Pistole, das fand ich nur blöd... einzig Carrera/Jaeger find ich halbwegs interessant, imho wars richtig gut als er evergreen-kovacs die situation mit dem aktuellen kovacs erklärt, und zwar ohne nur einmal zu lügen.

da wär soviel mehr drin vom material her, des hätt gscheite writer braucht die wirklich was mit dem setting und seinen themen anfangen können.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Ziemlich beeindruckend. Für den Absturz den Altered Carbon da binnen einer Season hingelegt hat hat man in GoT ein halbes Jahrzehnt gebraucht...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz