"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Netflix] Altered Carbon

JC 17.05.2016 - 13:03 25091 168 Thread rating
Posts

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339
ich find das jetzt a ned sooo tragisch, ich schaus gern und ich ärger mich eigentlich immer, weil ich nur 1-2 eps pro abend weiter bring...

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Zitat aus einem Post von Vinci
Ziemlich beeindruckend. Für den Absturz den Altered Carbon da binnen einer Season hingelegt hat hat man in GoT ein halbes Jahrzehnt gebraucht...
machts mich nicht fertig. ich bin grad bei s1e5 und es gefällt mir im moment noch wirklich gut.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Wir haben jetzt auch angefangen, bisher 2 Folgen. Finds eigentlich ganz gut bisher, trotzdem schade um Kinnaman, aber es passt schon gut zur Handlung, mit dem resleeven.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Wenn man sich die verschiedenen Serien Threads hier so durchliest in letzter Zeit, dann gibt es keine Serie mehr die man anschauen soll ...

Es kann nichts mehr nur gut oder durchschnittlich sein. Wenn es nicht exakt den Vorstellungen des Sehers entspricht dann es es plötzlich der "letzte Dreck".

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Zitat aus einem Post von Captain Kirk
machts mich nicht fertig. ich bin grad bei s1e5 und es gefällt mir im moment noch wirklich gut.

i muss vinci da leider zustimmen. die staffel 2 ist nur noch ein Schatten der ersten. Die Assets sind dieselben, aber ohne wirkliches Leben.
Staffel 2 ist nett anzusehen, aber mehr leider auch nicht. Guter Durschnitt, nix bsonderes. Alles nur imho bitte.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat aus einem Post von quilty
Wenn man sich die verschiedenen Serien Threads hier so durchliest in letzter Zeit, dann gibt es keine Serie mehr die man anschauen soll ...

Es kann nichts mehr nur gut oder durchschnittlich sein. Wenn es nicht exakt den Vorstellungen des Sehers entspricht dann es es plötzlich der "letzte Dreck".

Das stimmt doch gar nicht. Auch eine GoT S6 war nicht der "letzte Dreck".
Aber während ich bei Altered Carbon S1 noch jede Sekunde mitgefiebert hab erleb ich mich in S2 wie ich nebenbei am Handy gach ein Mail check. Da darf ich dann doch bitte dementsprechend enttäuscht sein. Was anders wärs gwesn wenn S1 auch "nur gut" gewesen wäre, dann wäre meine Erwartungshaltung aber halt auch eine andere...

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
Zitat aus einem Post von quilty
Wenn man sich die verschiedenen Serien Threads hier so durchliest in letzter Zeit, dann gibt es keine Serie mehr die man anschauen soll ...

Es kann nichts mehr nur gut oder durchschnittlich sein. Wenn es nicht exakt den Vorstellungen des Sehers entspricht dann es es plötzlich der "letzte Dreck".

Es gibt schon noch die eine oder andere perle, allerdings ist schon ein gewisser trend ablesbar

Auf nr sicher gehst hakt mit abgeschlossenen serien, die geduld ist da halt das problem :)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19590
Ich denke das Season 1 besser war und ja auch den Schauspieler fand ich aus der ersten Season besser. Die choreographierte Szene relativ am Anfang mit der Pistole fand ich auch schlecht.

Overall fand ich die Story allerdings ziemlich interessant und auch komplex und damit noch immer um Welten besser als so manch andere Sci-Fi Serien (imho sogar noch etwas besser als die letzte Season von Expanse - die leider relativ wenig Informationsgehalt hatte).

Man darf halt nicht gleich extrem denken und beim Circlejerk auf social media oder IMDB mitmachen. Picard und Mandalorian finde ich z.B bisher auch eher mittelmäßig (auch wenn die Aufmachung und das darum-herum natürlich Spitzenklasse ist und nach viel Geld riecht), was aber nicht heißt dass es schlechte Serien sind.

Discovery z.B. aber ist mir gegen Ende jetzt dann echt zu blöd geworden, weil es halt mit Star Trek überhaupt nichts mehr zu tun hat und die Charaktere nicht mehr glaubhaft waren (Picard schlittert da auch etwas hin).

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
auch wenn es schon abgedroschen ist, es kommt wirklich drauf an was der einzelne von seiner serie/buch/film will. am abend geistig abschalten, jeden zweiten tag 5 stunden bingewatchen, top-of-the-crop genießen. und daran misst man.

ich finds nonaned voll ok wenn jemand freude hat an etwas das mich langweilt, und umgekehrt sollts auch klappen, ich hab halt keine geduld mehr für sachen die eigentlich auch viel besser sein könnten.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
fand folge 1 schon zach .... wird das noch schlechter .S?

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Hab gestern s1 durch und ich fands dann gegen Ende dann leider nicht mehr glaubwürdig.
Die martial arts Fähigkeiten bspw. Ortega und Lizzie sind plötzlich die Obersupermegakämpfer. Dafür sucken Kovacs, Schwester und speziell Leung auf einmal "total".
Aber auch der ganze Wandel vom Badass zum Softie/ Gewissenhaften (Lovescene Ortega/Kovacs und auch dann am Ende die Dramaboy-Einlage von Kovacs) wirkten für mich sehr aufgesetzt. Irgendwie kams mir vor als wollten sie aus 20 Folgen plötzlich 10 machen und zum Ende kommen.

Mein Fazit: Setting war top. Ideen sehr gut. Die Charakterentwicklung hm... Insgesamt einfach Potential verschwendet.
Hat mich trotzdem gut unterhalten. Da hier aber die Meinung bzgl. S2 ziemlich einhellig scheint, werd ichs wohl auslassen.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339
Zitat aus einem Post von Captain Kirk
S2 ziemlich einhellig scheint

nein?

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Ziemlich :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19590
Ich fand es gut, würde nicht immer viel darauf geben was andere Leute sagen inkl. Film Critics und auch oc.at.
Mir hat es gut gefallen, die Pistolen-Scene am Anfang war schnell vergessen und der Rest war immer noch besser als die andere Sci-Fi Kost 2019/2020.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
ja trotzdem wenn ihm schon s1 ned taugt glaub ich wirds ned besser bei s2
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz