"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Netflix] [AT Serie] Die Totenfrau

Daeda 29.11.2022 - 20:35 1062 7 Thread rating
Posts

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1463

trailer spoilert a bissl, aber ned wirklich viel.

war für mich eine der überraschungen des jahres - richtig gute, spannende krimi-serie mit schöner heimischer landschaft. viel morbider und brutaler als erwartet, aber nicht auf ungut. teilweise vorhersehbarer plot, aber es waren doch auch ein paar überraschungen dabei.

wers kennt: ist eine verfilmung von bernd aichners buchtrilogie.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Hab 2 Folgen schon gesehen und muss sagen is gar nicht mal so übel.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Hab die Serie durch. Für eine AT-Produktion echt nice gemacht und spannend. Gerne mehr davon. Auch guter Cast.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Thx für die Empfehlung, kommt mal auf die Liste

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Ich hab das Buch sehr geschätzt und die Serie gefällt mir auch sehr gut.

Einzig die Darstellung der 19 jährigen Blum nimmt man der Schauspielerin nicht wirklich ab. (ist aber irrelevant)

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Na ich weiß nicht, von den purpurnen Flüssen bis zur Millenium Saga ist die Thematik doch schon ziemlich ausgelutscht. für Fan des Genres wohl ganz ok, ich fand's anstrengend und konstruiert. Von den Dialekten hat auch nix zammpasst, aber fairerweise ist das eh usus im österreichischen Fernsehen.
Bearbeitet von Hokum am 28.01.2023, 09:08

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
@hokum
da wären spoiler tags angebracht gewesen, ich kann mir jetzt schon vorstellen um was es geht. :(
Bearbeitet von davebastard am 28.01.2023, 00:00

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
sorry hab ich nicht bedacht, ist recht bald ersichtlich.
Bearbeitet von Hokum am 28.01.2023, 09:12
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz