"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Netflix] Cowboy Bebop

blood 04.04.2019 - 20:20 3957 33
Posts

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Zitat aus einem Post von XXL
Ich hab auch erst wieder den Anime angeschaut und da kann man einfach nichts dran verbessern

Wirklich schad, dass es nur 1 Staffel gibt... :(

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Die zweite heisst Samurai Champloo :p

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Space Dandy könnte fast als Staffel 3 durchgehen. (Woolong) ;)

Mir gefällt es bisher recht gut.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2019
Hab abgedreht, Faye ist keine 2 Sätze auszuhalten

edit: so viel Potential, hab weitergeschaut, zum Glück kommt Faye bis jetzt nicht mehr vor
Bearbeitet von Dargor am 28.11.2021, 16:39

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
Gestern angefangen, kannte den Anime aber nicht (nur vom Hörensagen) und finde die Serie gut!

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Ich hab jetzt 3 Abende geschaut und bin bei E07

In meiner Erinnerung war der Anime besser, kann aber wohl nicht sein da sie alles 1:1 übernehmen.

Man ist mittlerweile wohl mehr gewohnt.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2019
Um die Erinnerung aufzufrischen, schaue ich grad den Anime
Es ist nicht ganz 1:1, Storyline pasdt ganz gut, aber alleine das mit Asimov passt ned 100%, stört aber nicht, aber seine Freundin kommt halt ganz anders rüber

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8900
meine meinung:
- zwar war der anime schon auf den typischen 90er retro-scifi charme getrimmt, die serie ist mir aber eine spur ZU retro.
- cgi habwegs brauchbar, aber sparsam eingesetzt.
- die serie wirkt recht low budget. das sieht man nicht nur an diversen props, auch - das editing sieht optisch nach low budget tv serie aus.
- die schauspieler geben sich teilweise zwar mühe, retten das miese bis lächerliche writing aber leider auch nicht. wurden die scripte von einem 12 jährigen verfasst?

fazit:
zwar keine befürchtete katastrophe, aber auch nicht wirklich gut.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380

Dürft wohl nicht so gut angekommen sein.
Immerhin ist das anime auf netflix ;)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
wenn ich mir anschaue was sonst so auf netflix erscheint und nicht ge-canceled wird fühle ich mich irgendwie alleine und traurig ... ja es war net gut aber durchaus schaubar ...

will nicht wissen wie viel verantwortung dafür bei den "ihr zerstört meine kindheitserinnerungen" boneheads liegt ... da dürfte es anscheinend einige shitstorms gegeben haben (ich bin - zum glück - nicht in dem anime-thema zu hause)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Eher dass ihnen wohl die Story ausgegangen ist.

Der Hauptplot ist beendet.
Eine weitere Staffel müsste sich von der Hälfte der Charaktere verabschieden oder würde gegen ihren Charakter(aufbau) gehen.

Für mich war irgendwie klar das es das jetzt gewesen sein muss.

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 843
https://top10.netflix.com/tv/2021-11-28

Von Platz 2 zur Absetzung in unter drei Wochen. Oag.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Viper hat recht. Die Story ist im Prinzip durch.
War in der Tat ganz schaubar und ich hätte auch noch gerne ein paar Episoden mitgenommen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
find ich auch gut zum hirnausschalten, hätt ich schon auch weitergeschaut
Bearbeitet von davebastard am 10.12.2021, 12:16

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1484
Euda? Die ganze Radical ED Story hat noch gefehlt - der Cliffhanger am Ende von S1 war doch sowas von gemein!

Die eine Szene war zwar "etwas" nervig, aber gerade dadurch dem Anime treu. Ich hätt den Rest trotzdem noch gern gesehen. Geplant war da definitiv noch mehr, laut Eden Perkins (spielt Ed) :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz