"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Netflix] Don‘t look up

rad1oactive 11.09.2021 - 22:56 7084 56 Thread rating
Posts

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
Witzig wie hier der Film die Gemüter spaltet :D
Ich bleib aber auch der Pro Fraktion treu. Wüsste nicht, was da verschwendete Zeit gewesen sein sollte, es gibt sooo viele Schrott-Filme von denen mir schon manche die Zeit gestohlen haben, der gehört definitiv nicht dazu :)
Ja, vielleicht war er ein paar Minuten zu lang, aber insgesamt hat er mich gut unterhalten und verdient imo ein faires rating jenseits einer 4 oder 5 von 10, keine Ahnung was manche hier sonst so für Filme sehn die sich selbst nicht so ernst nehmen aber diese bedeutend besser bewerten...
Für mich eine gelungene Satire, schön überzeichnet, passendes Ende, etwas zu lang. Solide 7/10 von mir.
Bearbeitet von questionmarc am 10.01.2022, 22:46

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12375
Ja ich find es auch spannend bei dem Film.
Privat kommt es mir auch vor es ist "love it or hate it". :D

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
Zitat aus einem Post von sabee
Mega lustig und zeigt einfach die Realität in den USA.

ftfy

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1314
Zitat aus einem Post von questionmarc
Witzig wie hier der Film die Gemüter spaltet :D
Ich bleib aber auch der Pro Fraktion treu. Wüsste nicht, was da verschwendete Zeit gewesen sein sollte, es gibt sooo viele Schrott-Filme von denen mir schon manche die Zeit gestohlen haben, der gehört definitiv nicht dazu :)
Ja, vielleicht war er ein paar Minuten zu lang, aber insgesamt hat er mich gut unterhalten und verdient imo ein faires rating jenseits einer 4 oder 5 von 10, keine Ahnung was manche hier sonst so für Filme sehn die sich selbst nicht so ernst nehmen aber diese bedeutend besser bewerten...
Für mich eine gelungene Satire, schön überzeichnet, passendes Ende, etwas zu lang. Solide 7/10 von mir.

Wenn man bei diesem Film die Parallelen zu unser derzeitigen Situation (Klimawandel und Co) sieht, dann finde ich, dass er durchaus die Auswegslosigkeit der Situation gut wiederspiegelt. Aber um das zu sehen brauch ich den Film wieder nicht.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12375
Der Regisseur plaudert ein bisschen zum Film, vorallem im bezug auf Improv vs. scripted:

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10603
was für ein abartig perfekter abriss unserer gesamten (in vielen bereichen kranken) gesellschaft.
beim film war mir ständig zwischen heulen und lachen zumute.
genial gespielt. sowieso genialer cast.
großartiges drehbuch. tolle musik.

10/10
was für eine Verschwendung auf netflix. sowas gehört groß ins kino und noch viel größer promotet vorher.

PhantomFFR

Little Overclocker
Avatar
Registered: Feb 2019
Location: Wien
Posts: 105
Ich bin sehr erstaunt über die überwiegend sehr positiven Reaktionen. Habt ihr die letzten Jahre mit Trump, Johnson und Kurz nicht miterlebt, oder wo seht ihr hier Überzeichnung oder Satire?

Ich sah nicht viel Unterschied zu dem, was ich ohnehin seit mehreren Jahren täglich in den Medien, gleich ob sozial oder klassisch, exakt gleich geboten bekomme. Ergo: Nichts Neues für mich dabei, sondern quasi die Verzweiflung und der Ärger, der mir ja ohnehin schon täglich reingedrückt wird. Und Humor konnte ich auch keinen großartigen für mich entdecken. Vielleicht der (quasi)-Schlussgag, aber sonst? Alles insgesamt sehr vorhersehbar wenn man die letzten 5+ Jahre nicht komplett verschlafen hat.

Dazu die angesprochenen unsinnigen Bokeh-Spielereien und das mir eher unliebe Filmgekrisel und was bleibt? Irgendwas mittelmäßiges. Meine Gedankenwelt wurde nicht bereichert, der Unterhaltungswert schwankte irgendwo zwischen "ok" und "zu früh, weil das ist ja ohnehin die tägliche Realität". Also für mich auch irgendwo um 4-5/10, wenn man die ganze Skala auch wirklich ausnutzt.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13672
Zitat aus einem Post von Vinci
Leider war der Schmäh aber derart "dumbed down" dass ich davon Kopfweh bekommen hab.

der schmäh war "leider" so nahe an der realität dass man sich fast fragen muss was jetzt absurder ist, der film, oder doch die realität? :p
kopfweh bekomm ich da auf jedenfall nur von der realität selbst.

ich seh das allerdings definitiv nicht als negativpunkt, diese art von humor ist fast das letzte was noch bleibt um mit der realität überhaupt noch fertig zu werden, insofern fand ich den film auch spitze, und das ende hat mir richtig gut gefallen :)

dass der film spaltet kann ich mir natürlich durchaus vorstellen, eben weil es die gesellschaftliche realität gut wiederspiegelt.
da kann ichs mir natürlich nicht verkneifen ob sich jetzt jemand bei einer negativen wertung einfach nur gekränkt gefühlt hat :D ... :ghug:

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8756
Ha, genau meine Gedanken Infix :D

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Puh, hab ihn mir jetzt auch angesehen..

Inhaltlich ok, bin auch eher auf der Seite dass es vermutlich so oder ähnlich ablaufen würd.. die Perspektive dass nur Amerika die Welt retten kann.. ok.. Hollywood halt.

Mir wurde der Spass ein bisschen durch ein paar äußerst nervige Charaktäre verdorben, der Bash Typ, die Präsidentin und ihr Sohn sind einfach zu überzeichnet... aber sonst ganz nett.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Hab ihn mir gestern nochmals gegeben. Kommt immer noch gut, wenn er auch vielleicht einen Hauch zu lang ist.
Immer noch 8-9/10 Brontorocs.
Michael Chiklis als Glenn Beck/Tucker C. Verschnitt bringt es in seinem Schlusskommentar perfekt auf den Punkt. :)

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Max Tegmark: The Case for Halting AI Development | Lex Fridman Podcast
Hat mich wieder mal angeregt, den Film zu schaun.

10/10
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz