"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Netflix in Österreich

Punisher 17.09.2014 - 08:00 211782 1290 Thread rating
Posts

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
also meine Frau ist entzückt :D
ich für meinen Teil habe mir eigentlich nicht wirklich mehr erwartet (zwar gewünscht, aber..).

Integration auf dem Apple TV und mit den Apps ist schon sehr nice.

Also derzeit sieht es schon so aus, als ob Netflix mich als Kunden fürs erste gewonnen hat. Kommt halt dann darauf an wie es mit dem Content weitergeht.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
mir gefällt es soweit ganz gut, vor allem von der Benutzerfreundlichkeit und der Bedienung auf mehreren Geräten und durch 2 Benutzer bin ich angetan

nächste Woche teste ich dann mal wie gut es am Weg in die Arbeit mit der S-Bahn funktioniert :) das wär einfach grandios wenn ich in der Zeit eine Serie schaun könnte

aja und für die Kleinen sind auch sehr nette Sachen dabei

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
auswahl ist wie schon erwähnt natürlich eingeschränkt, ich hoffe jedoch dass durch hohe benutzerzahlen die auswahl besser werden wird (man kann noch träumen)

benützung ist sehr gut, durchsatz auch sehr ok (imho perfekter launch), funktioniert wirklich perfekt mit dem chromecast

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
Zitat von Punisher
auswahl ist wie schon erwähnt natürlich eingeschränkt, ich hoffe jedoch dass durch hohe benutzerzahlen die auswahl besser werden wird (man kann noch träumen)

das ist halt genau das problem, hohe nutzerzahlen bringen nix, weil manche lizenzen exklusiv bei anderen verwerten liegen und die geben die sicher nicht so schnell her.

das ganze system ist einfach defekt, und solang sich daran nichts ändert wird wohl auch weiterhin das einfachste modell mit dem besten angebot so populär bleiben.

Buddy1969

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: Linz
Posts: 297
Zitat von InfiX
...
das ganze system ist einfach defekt, und solang sich daran nichts ändert wird wohl auch weiterhin das einfachste modell mit dem besten angebot so populär bleiben.

^^this

QFT

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Zitat von InfiX
das ganze system ist einfach defekt, und solang sich daran nichts ändert wird wohl auch weiterhin das einfachste modell mit dem besten angebot so populär bleiben.
Und wir wissen alles was das ist :D. Und weils so schön zum Thema passt:
Zitat
Laut Simon Bush, CEO der Australian Home Entertainment Distributors Association, wird von einigen Konzernen eine Blockade von VPN-Nutzern auf Netflix gefordert. Die Gruppe repräsentiert unter anderem 20th Century Fox, Warner Bros., Universal und Sony Pictures.
Rechteinhaber wollen VPN-Nutzer von Netflix verbannen

Also wenn sie sich so dagegen streuben dass ich für ihr Zeug zahl, dann seh ich mich eben woanders um :rolleyes:.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Die contentmafia gehört einfach mal saftig bestraft. Österreich hat ~1/40(!!) der Einwohner der USA, demnach kleineres Publikum. Also müssten die Lizenzen spottbillig sein. Sind sie aber anscheinend nicht sonst wär der content nicht so mager, immerhin verlangt Netflix hier mehr pro Monat als in den USA.
Ist das überhaupt gesetzlich geregelt was ein Rechteinhaber für seine Lizenzen verlangen darf?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
Zitat von AdRy
immerhin verlangt Netflix hier mehr pro Monat als in den USA.
rechnet man die mehrwertsteuer dazu ist der unterschied aber marginal

mal abgesehen davon:

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4788
Hab ich eigentlich als Vu duo2 User irgendwie die Möglichkeit, netflix laufen zu lassen? Bisher fand ich nur Forum Posts, wonach es anscheinend nicht klappt. Also kann ich mir ohne Playstation etc. das ganze in die Haare schmieren?

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
hat schon irgendwer die xbox 360 oder wii u probiert auf einer surround anlage?

mir kommts so vor als wäre die interne stereo-surrond umwandlung ziemlich unausgeglichen und ich finde aber keinen weg das er es als stereo an die anlage gibt und die umwandelt ...

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5916
Ich lese hier hauptsächlich "fail"

Schade, wäre ja auch ein Wunder wenn es mal passen würde :p

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Hab mich gestern Abend auch mal angemeldet, nachdem mein Fernseher die Netflix App freigeschaltet hat :D
Funktioniert erstaunlich problemlos und erfordert kein weiteres aktives Gerät, das ist schon mal positiv. Hab das mittlere Abo und somit "nur" HD, der Beginn der Folgen ist meist noch SD aber es wird innerhalb der ersten Minute auf HD "umgeschalten". Bisher kein Problem mit der Bandbreite (UPC 50 MBit/s).
Qualität ist sehr gut würde ich sagen, Tonspuren sind 4 verfügbar, jeweils Deutsch/Englisch in Stereo und Dolby Digital 5.1.

Mal schauen wie sich das Angebot entwickelt, werde das mal eine Weile nutzen und dann entscheiden ob ich das Abo behalte oder nicht.

Buddy1969

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: Linz
Posts: 297
Habs nun auch gewagt

+
Leicht beizutreten
Leicht zu kündigen
gut auf allen Geräten
Englisches Original meistens verfügbar

-
Angebot

Ach ja, PS: ein weiteres Plus ist die Performance und die Vielfalt der Apps und Plattformen wo's läuft.
Bearbeitet von Buddy1969 am 19.09.2014, 09:37

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12381
Zitat von dolby
Ich lese hier hauptsächlich "fail"

Schade, wäre ja auch ein Wunder wenn es mal passen würde :p

ich find es ist von fail weit entfernt, man kann immer und überall herummäkeln.
- bedienung funktioniert 1A, die software merkt sich wo ich aufgehört hab zu schaun und ich kann das nächste mal dort weiterschaun
- sachen die ich bisher gesehn hab, sind in OV verfügbar, incl untertitel
- laden geht schnell und problemlos, hatte noch keine verbindungsabbrüche.



für mich gibts aus dem bestehenden angebot genug zum schaun (orange is the new black, sons of anarchy, fargo, top of the lake, modern family, etc, pp.....), für die nächsten 2-3 monate, dann sieht man eh, wie es weiter geht mit neuem content.

aber wenn man jetzt der harcore serienjunkie ist, der sich immer jede folge von allem sofort nach US release reinzieht, für den wirds ein fail sein.
aber bis es einen anbieter gibt, der dem angebot diverser "grauen" methoden gerecht wird, wird noch viel wasser die donau runter rinnen.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat von dolby
Ich lese hier hauptsächlich "fail"

Schade, wäre ja auch ein Wunder wenn es mal passen würde :p

nein, Du liest das übliche Geraunze und solltest Dir selbst ein (konstenloses) Bild machen :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz