"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Netflix in Österreich

Punisher 17.09.2014 - 08:00 211749 1290 Thread rating
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7133
Zitat aus einem Post von davebastard
gut dass mein fernseher sowieso kein 4k kann :D

So sieht das aus :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Zitat aus einem Post von rad1oactive
na wenns um 25% drosseln könntens um 25% billiger machen :D
ich seh da jetzt nichts verwerfliches dran.
Naja, vermutlich nicht ganz. Ich nehme einmal an dass Bandbreite nicht 100% von Netflix's Kosten verursachen :)

Zitat aus einem Post von davebastard
gut dass mein fernseher sowieso kein 4k kann :D
:D

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Zitat aus einem Post von daisho
Naja, vermutlich nicht ganz. Ich nehme einmal an dass Bandbreite nicht 100% von Netflix's Kosten verursachen

Nein, aber wenn sie kein UHD mehr liefern, sollten sie auch nicht mehr UHD verrechnen dürfen ;)

Es gibt ja auch im B2B Bereich jetzt durchaus Möglichkeiten, zum Beispiel die Miete von Geschäftsräumlichkeiten zu reduzieren, wenn die Geschäftsräume derzeit nicht genutzt werden dürfen. (wenn nicht im Mietvertrag explizit anders geregelt)

Im Grunde kann aber eh jeder User recht kurzfristig sein Paket entsprechend reduzieren. Ist halt nur blöd, wenn man in einem "großen Haushalt" wohnt, in dem viele User gleichzeitig streamen wolen. :D

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Oder sie drehen die Kosten rauf - jetzt wo alle mehr streamen wollen wär das genauso berechtigt ;) Und ehschowissn - Angebot und Nachfrage..

OMG ICH KANN NICHT IN 4K SCHAUEN.. :rolleyes:

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1482
Zitat aus einem Post von ccr
Nein, aber wenn sie kein UHD mehr liefern, sollten sie auch nicht mehr UHD verrechnen dürfen ;)

UHD ist die Auflösung, die wird ja nicht verringert - nur die Bitrate. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
häts auch so verstanden dass einfachdie bitrate gesenkt wird

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Mancher Content war mit höchster Bitrate schon schlecht. :o

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
Zitat aus einem Post von Daeda
UHD ist die Auflösung, die wird ja nicht verringert - nur die Bitrate. Oder hab ich da was falsch verstanden?

https://www.skip.at/news/netflix-ve...asten/400053637

anscheinend ned? also durch aus geringere auflösung.
irgendwie verständlich, was bringt dir 4k wennst dann kränkste blocking artefakte hast

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Also 2160p gibts noch ^^ (über 15.25MBit gehts nicht, kein Plan was Standard war)
click to enlarge

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
SD kann mit entsprechender Bitrate deutlich besser ausschauen als HD mit zu wenig. Nichts ist schlimmer als Klötzchenbildung bei schnellen Schwenks oder raschen Lichtwechseln.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
Zitat aus einem Post von Bender
SD kann mit entsprechender Bitrate deutlich besser ausschauen als HD mit zu wenig. Nichts ist schlimmer als Klötzchenbildung bei schnellen Schwenks oder raschen Lichtwechseln.

am unguadsten find ich blocking bei flächen mit ähnlichen farben, wasser usw. brrrrr

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
am unguastn find ich diesen schwachsinn ohne anlassfall... 720p oder 1080p statt 4k, jo... aber 480p is ja wirklich ned zum schaun.. da wird bei einigen das piratenschiff wieder ablegen, das drosselt nämlich ned.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
Zitat aus einem Post von semteX
am unguastn find ich diesen schwachsinn ohne anlassfall...

he, ich schreib regelmässig so ein dankbarkeits-stagebuch, soll ich dir des mal leichen ? :D

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2018
Zitat aus einem Post von semteX
am unguastn find ich diesen schwachsinn ohne anlassfall... 720p oder 1080p statt 4k, jo... aber 480p is ja wirklich ned zum schaun.. da wird bei einigen das piratenschiff wieder ablegen, das drosselt nämlich ned.

Ohne Anlassfall? :mad:
Sitze seit Montag im Homeoffice, und die Bandbreite bricht regelmäßig ein, den meisten Konsumenten wirds bedmal auffallen
480p ist schon hart, das muss wirklich nicht sein, aber 4k brauchts halt auch nicht...

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Zitat
Another is bitrate, which influences how clear and smooth videos look when streamed online. Videos with a higher bitrate tend to look less "blocky" or pixelated, but use more data.
Out of these two, Netflix says it will cut its streaming bitrates.
Customers who pay for ultra-high definition 4K movies as part of their subscription will still be able to watch 4K films.
https://www.bbc.com/news/technology-51968302
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz