"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Netflix in Österreich

Punisher 17.09.2014 - 08:00 211673 1290 Thread rating
Posts

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13861
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
https://www.bbc.com/news/technology-51968302

haha super, wohl genau aus dem grund "wenn i ka 4k hab mag i mei geld zurück".

hast eh 4k, halt mit kompressionsartefakten :D

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1478
Zitat aus einem Post von charmin
haha super, wohl genau aus dem grund "wenn i ka 4k hab mag i mei geld zurück".

hast eh 4k, halt mit kompressionsartefakten :D

Genau darauf wollt ich ja hinaus - 4k/uhd/whatever bleibt, aber wird scheiße ausschaun wegen niedrigerer Bitrate :D

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7131
Bin auch im Home-Office und hab bisher aber nichts von Qualitätseinbußen gemerkt.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Zitat aus einem Post von Dargor
Ohne Anlassfall? :mad:
Sitze seit Montag im Homeoffice, und die Bandbreite bricht regelmäßig ein, den meisten Konsumenten wirds bedmal auffallen
480p ist schon hart, das muss wirklich nicht sein, aber 4k brauchts halt auch nicht...

Das ist aber kein Problem von Netflix, sondern von deinem Provider. Vielleicht hätte man die ganzen Ausbaumilliarden in den Ausbau der Infrastruktur statt in Vorstandsgehälter investieren sollen.
Fefe hat das sehr treffend gebloggt: https://blog.fefe.de/?ts=a08a4c6e

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Ich glaub Amazon fangt auch schon damit an. Dunkle Flächen waren gestern im Grunde nicht anzuschauen weil so verblockt.
Bluray-Qualität hat es eh nie, und bei großen Flächen hat es immer schon Artefakte gegeben - aber das war schon übelster Augenkrebs.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2662
Wird wohl wieder Zeit für ein UL Abo um das NAS zu befüllen...

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2018
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Das ist aber kein Problem von Netflix, sondern von deinem Provider. Vielleicht hätte man die ganzen Ausbaumilliarden in den Ausbau der Infrastruktur statt in Vorstandsgehälter investieren sollen.
Fefe hat das sehr treffend gebloggt: https://blog.fefe.de/?ts=a08a4c6e

Das ist mir bewusst, dass das eher bei meinem Provider liegt, hilft mir aber nix, daher begrüße ich es schon, wenn Netflix den Traffic etwas beschränkt

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10605
Zitat aus einem Post von Bender
SD kann mit entsprechender Bitrate deutlich besser ausschauen als HD mit zu wenig. Nichts ist schlimmer als Klötzchenbildung bei schnellen Schwenks oder raschen Lichtwechseln.

hallo GoT bei dunklen szenen! :D

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Zitat aus einem Post von ccr
Ich glaub Amazon fangt auch schon damit an. Dunkle Flächen waren gestern im Grunde nicht anzuschauen weil so verblockt.
Bluray-Qualität hat es eh nie, und bei großen Flächen hat es immer schon Artefakte gegeben - aber das war schon übelster Augenkrebs.

Der Eindruck hat nicht getäuscht: https://www.areadvd.de/news/auch-am...aten-in-europa/

Und auch YouTube reduziert.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48838
Fefe hat einen netten rant drüber und erklärt warum das Blödsinn ist https://blog.fefe.de/?ts=a08a4c6e

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4043
Zitat aus einem Post von creative2k
Also 2160p gibts noch ^^ (über 15.25MBit gehts nicht, kein Plan was Standard war)
click to enlarge

15.25-15.5 über 15.5 bin ich nie gekommen...

€dit: bei mir ist kurz 1440 mit 6.75 und nun wieder 2160 mit 15.25 angekommen. Gefühlt das Bild aber nicht mehr so sauber ...
Bearbeitet von crusher am 20.03.2020, 20:10

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12587
es ist halt ne europaweite maßnahme obwohl es nur bestimmte länder trifft.

die deutschen zb sagen sie haben noch gut luft im netz... die schweizer dagegen sind schon übern limit und erwegen sogar streaming vorübergehend _ganz_ abzudrehen.

dann doch lieber 30 tage in reduzierter qualität. auch wenn weniger auflösung bei weniger kompression imho besser ausschaut als ausgehungerted 4k/FullHD

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10605
also gestern ist mir noch garnichts aufgefallen. ab wann sollte das sein und welche dienste betriffts?

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Derzeit: Netflix, Amazon, YouTube. Letzteres ist auf manchen Clients sogar auf SD defaulted, bei mir am Samsung auf 720p.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8066
Hab weder auf Netflix, Amazon noch YouTube etwas gemerkt. Hab aber kein 4K und bei HD (YouTube standardmäßig auf 1080p nach wie vor).

Bei 1080p Netflix Amazon wäre mir noch kein optischer Unterschied aufgefallen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz