"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Netflix in Österreich

Punisher 17.09.2014 - 08:00 210304 1289 Thread rating
Posts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
bin gespannt wieviele das abo kündigen wenn das sharing nimmer funktioniert. ich habs noch aus bequemlichkeit, aber imho ist 95% schrott was neu kommt und die 5% kann ich mir dann mal wenn genug zusammen ist wieder in nem bezahlten monat anschauen.

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4248
Ich bin Netflix zufrieden, würde aber nie den vollen Preis zahlen. Ich hätte gerne 4k, brauch aber nur einen Slot. Daher ist das Teilen eines Accounts perfekt.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Schon davon gehört, ich frag mich nur wie das technisch funktioniert Ich hab verschiedene Geräte die über 2 verschiedene Internetanschlüsse Netflix schauen, ergo unterschiedliche IPs.

In Amerika funktioniert das GeoIP Tracing deutlich besser als bei uns (da is ja quasi komplett Österreich "Wien" ;)) - damit lässt sich schon einiges machen.. bei uns ist da wohl seitens Netflix nicht viel machbar.. hoffentlich zumindest ;)

phono

Addicted
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 416
Laut diesem Artikel scheint es nur mal ein Test zu sein, um zu sehen, wie die User reagieren.

"Mutig" sind sie ja, in Zeiten von zunehmender Konkurrenz (Disney+ usw.) sowas auszuprobieren...

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Nächster Schritt für mehr profit wird getestet:

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1463
Wenn man dafür eigene Unterkonten anlegen kann, wärs das imho wert. Das teilen der Logindaten hat mich bisher schon ziemlich genervt.

Was verwendet ihr eigentlich wo und wie? Am Windows-PC die native App find ich leider furchtbar. Die vom Smart-TV und auch die Browser-App sind der Windows-App UI mäßig einiges voraus find ich. Dabei würd ich mir das eigentlich andersrum vorstellen ^^

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5863
Sowas wie Netflix Family wär eh nicht blöd.. wie bei spotify.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Zitat aus einem Post von Daeda
Wenn man dafür eigene Unterkonten anlegen kann, wärs das imho wert. Das teilen der Logindaten hat mich bisher schon ziemlich genervt.

Was verwendet ihr eigentlich wo und wie? Am Windows-PC die native App find ich leider furchtbar. Die vom Smart-TV und auch die Browser-App sind der Windows-App UI mäßig einiges voraus find ich. Dabei würd ich mir das eigentlich andersrum vorstellen ^^

Kommt halt auf die Zusatzkosten an.
Wenn es so für standard HD eh schon 12e pro Monat kostet und dann kommen noch 1-2e dazu, ok.
Aber wenn das nochmal 5+ sind.....najo....

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Zitat aus einem Post von Daeda
Was verwendet ihr eigentlich wo und wie?
Ich verwende Netflix nur am Desktop-PC im Browser. Funktioniert ganz gut, was mir nur fehlt: Ich würde "My List" gerne noch in Filme und Serien gruppieren. Sonst passts schon.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367

Hahahahaha....zuerst teuer machen, dann stagnieren/fallen die zahlen, als nächsten Schritt teilen verbieten, ja da werden sie Userzahlen sicher durch die Decke gehen :rolleyes:

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
ich versteh einfach nicht warum die ganzen firmen immer davon ausgehen dass ihr wachstum konstant hoch bleiben und nicht so kalkuliert dass man auch ne stagnation oder sogar mit userschwund leben kann ohne gleich in panik auszubrechen.


aber ich fürcht das ist einfach dass da systematisch was falsch rennt, nicht nur jetzt bei netflix

.Gh#Z7

Addicted
Registered: May 2005
Location: AdW
Posts: 487
Wenn wir es uns nicht in der Familie teilen würden, hätte ich es auch schon nicht mehr. Plex + Sonarr ist für die bekannten Serien in Englisch fast genauso komfortabel und außerhalb der bekannten/gehypten Serien hab ich in letzter Zeit auf Netflix nichts gefunden das mich länger in den Bann gezogen hätte. Die Kinder nutzen es noch am ehesten, selbes bei Prime und Disney.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13837
Zitat aus einem Post von .Gh#Z7
Wenn wir es uns nicht in der Familie teilen würden, hätte ich es auch schon nicht mehr. Plex + Sonarr ist für die bekannten Serien in Englisch fast genauso komfortabel und außerhalb der bekannten/gehypten Serien hab ich in letzter Zeit auf Netflix nichts gefunden das mich länger in den Bann gezogen hätte. Die Kinder nutzen es noch am ehesten, selbes bei Prime und Disney.

ack, hab selber auch sonarr / radarr mit north vpn und emby.
es gibt soviele unnedige dienste einfach. dann wird netflix halt auch ersetzt bei mir.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
netflix ist mir als dienst unter 10€ pro monmat wert.

wenns glauben, dass sie drüber gehen müssn (indems sharing angreifen), werdens halt ersetzt.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10586
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
ich versteh einfach nicht warum die ganzen firmen immer davon ausgehen dass ihr wachstum konstant hoch bleiben und nicht so kalkuliert dass man auch ne stagnation oder sogar mit userschwund leben kann ohne gleich in panik auszubrechen.


aber ich fürcht das ist einfach dass da systematisch was falsch rennt, nicht nur jetzt bei netflix

"hallo und willkommen zum kapitalistischen system seit über 100 jahren!"

keine nachhaltigkeit, keine zukunft, immer weiter so im takt. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz