"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Netflix in Österreich

Punisher 17.09.2014 - 08:00 211781 1290 Thread rating
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Zitat aus einem Post von Locutus
widevine? Wasn das?


Hab mich aber geirrt mit Widevine L3 oder ohne ist nur max 480p möglich

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Zitat aus einem Post von phono
Schon mal probiert die Wiedergabe Einstellungen bei Netflix von "Automatisch" auf "Hoch" zu ändern?
Äh wo würde man das ändern? Hab dafür keine Einstellung gefunden? Oder muss man das auf betreffendem Gerät machen? Habs nämlich grad nur am PC nachgeschaut.

phono

Addicted
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 419
Bei Netflix einloggen - dein Profil anklicken (falls mehrere Profile angelegt sind) - oben rechts Ausklappmenü: Konto - Ausklappmenü bei deinem Profil: Wiedergabe-Einstellungen. Dort ist standardmäßig "automatisch" ausgewählt. Mann kann aber auch die Einstellungen Niedrig - Mittel - Hoch wählen.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Ah ok danke - scheinbar hab ich das schon irgendwann mal auf Hoch gestellt.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Ich hab wohl den Übeltäter gefunden - kann aber wohl nix dran ändern. Jedenfalls hab ich in die App Settings am Tablet geschaut und folgendes gefunden:

Widevine: L3
Wiedergabe:
Maximale Wiedergabe Auflösung: SD

Interessant ist dass das Tablet im Hilfe Center von Netflix als HD fähig angegeben ist. Und es is auch nur Netflix wo es nicht in HD läuft, Amazon Prime läuft auf 1080p, Disney+ sieht auch nach HD aus, man bekommt ja leider keine Info bei D+. Also is wohl wieder mal Netflix fürn popo. Warum auch immer, die Hardware kann es ja sichtlich besser.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Der Grund ist DRM und dass es nicht in Hardware ist

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
oder das das codec nicht für das tablet lizenziert ist. da müssen die hersteller ja gebühren abdrücken, bei manchen günstigeren android tablets wird das eingespart. ich hatte das problem auch weil ich lineageOS am tablet verwende. da gabs aber einen workaround und es funktioniert jetzt. kann mich leider nicht mehr erinnern wie...

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911

5 minuten / h werbung, da kann ich gleich tv schauen :D dazu noch

Zitat
Aus Lizenzgründen werden auch zahlreiche Filme und Serien in der werbefinanzierten Version nicht verfügbar sein. Die Rede ist von bis zu 10 Prozent des Katalogs.

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Ok, für mich wichtige Information
Zitat
Auf die bisherigen Abos habe das neue Modell keine Auswirkungen. „Das Basis-Abo mit Werbung ergänzt unsere bestehenden werbefreien Basis-, Standard- und Premium-Abostufen", heißt es in der Aussendung.
Dachte schon das kommt als "friss oder stirb" Lösung.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Zitat aus einem Post von tinker
Ok, für mich wichtige Information
Dachte schon das kommt als "friss oder stirb" Lösung.

This. Solang sich sonst nix ändert, do it.

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 747
Ja wobei wahrscheinlich die Werbeabos soviel kosten werden wie die normalen Abos jetzt und die normalen Abos teurer werden :/ *Glaskugel*

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Zitat aus einem Post von Maestro
Ja wobei wahrscheinlich die Werbeabos soviel kosten werden wie die normalen Abos jetzt und die normalen Abos teurer werden :/ *Glaskugel*

aktuell kostet das Werbeabo 5€ und dass Basisabo ohne Werbung 8€

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2020
In 720p

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
jz noch kanäle mit linearem programm einführen und wir sind wieder am anfang :)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat aus einem Post von Maestro
Ja wobei wahrscheinlich die Werbeabos soviel kosten werden wie die normalen Abos jetzt und die normalen Abos teurer werden :/ *Glaskugel*

denke auch dass sie das so machen werden über kurz oder lang.. dann bin ich halt weg und verwend wieder öfter kodi :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz