"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Netflix in Österreich

Punisher 17.09.2014 - 08:00 121854 919
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8089
ja aber mir gings um pushen von youtube inhalten auf Firefox/Linux zu firetv. das handy verwend ich nur unterwegs zum surfen. den usecase daheim mit dem handy surfen gibts bei mir nicht... entweder ich surfe am pc oder ich schau gleich am firetv mit der youtube app (wenn ich sowieso nur irgendwelchen abonnierten clips schaun will)
Bearbeitet von davebastard am 06.07.2020, 11:17

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 39930
ich probiers dir am abend daheim aus ob es auch vom Firefox aus geht - evtl gibts ja ein plugin dafür

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Graz
Posts: 1719
Zitat aus einem Post von davebastard
wie bekomm ich z.B. ein youtube video vom PC (Firefox/Linux) direkt an den firetv stick ?
brauch ich da ein miracast plugin auf FF und firetv ?
Zitat aus einem Post von Punisher
Firefox ist in dem Fall natürlich blöd, mit Chrome bzw chromium wärs ein klick auf den cast button am youtube player.
Es gibt ein firefox plugin, benötigt eine zusätzliche software (mdns discovery bridge), selber noch nicht getestet
https://hensm.github.io/fx_cast/
Zitat aus einem Post von Viper780
probier mal AirScreen oder Allcast am FireTV zu installieren.
Dann kannst mit deinem Telefon (im selben Netzwerk) einfach den stream weiter geben.
Firefox weiß ich jetzt ned ob der das auch kann
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Kann man nicht direkt auf die firetv youtube app casten, wenn du auf beiden Geräten (handy und firetv) mit dem gleichen account angemeldet bist und im selben WLAN?
Das geht bei mir sowohl auf der PS4 mit der YT app als auch am Samsung TV mit der App.
Zitat aus einem Post von Viper780
ich probiers dir am abend daheim aus ob es auch vom Firefox aus geht - evtl gibts ja ein plugin dafür
Ein bisschen mehr aufmerksamkeit, ihr diskutierts an seinem use case und an bestehenden Kommentaren vorbei :p ;)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8089
Zitat
ich probiers dir am abend daheim aus ob es auch vom Firefox aus geht - evtl gibts ja ein plugin dafür

brauchst nicht, kann mich eh selber auch spielen. wär ja nur gewesen falls es jemand zufällig weiß...

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 6811
Geht’s hier noch um Netflix oder um Youtube mit Chromecast / Firetv? Bitte macht euch dazu einen eigenen Thread.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz