"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Netflix] Locke & Key

rad1oactive 23.03.2020 - 08:36 1368 4
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386

Dürfte auch nach einer Comicvorlage entstanden sein. Ich dachte zuerst das ist eine 0815 magic-kids serie, aber der schein trügt!
Sind jetzt ca bei 3/4 der Staffel, netter Mix aus Magie/Mystery/Suspense.
Horror würde ich jetzt nicht unbedingt sagen.
Kann man sich anschaun! :)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
So gestern fertig geschaut. Mir hats sehr gut gefallen, leider nur 10 folgen, das merkt man vorallem in den letzten beiden Folgen, da plötzlich plot mäßig extrem viel aufgeholt wird, teilweise etwas uberhastet im Vergleich zum Rest.
Hätten ruhig 12 Folgen sein dürften imho.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
hmmmm. durchgebinged.
irgendwie eine mischung aus harry potter und phantastische tierwesen... aber ohne tiere. :D
mit einer priese "es".

einige sachen sind ein bisschen meh wie zB
der kleine junge der von folge zu folge nerviger wird oder die schlüssel wo anscheinend viele so sinnlos sind, dass sie garnicht eingesetzt werden?

ansonsten aber empfehlenswert. :)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Kann man sich sparen.. Teenie bzw Kiddie Mystery die jetzt nicht wirklich Spaß macht. Weder die Freund- und Liebschaften des Teenielebens, noch das Übersinnliche kommt richtig in Fahrt. Findet die Kids oder die Clique irgendwer sympathisch? Da schau ich lieber bei aller Abnutzung 10 Staffeln Stranger Things weil dort echte Freundschaften existieren, entstehen und Konflikte überwunden werden. Alles ziemlich halbherzig. Auch der Alkoholismus und das Familientrauma sind maximal weichgespült. Und wirklich los gehts erst mit Folge 8, davor ist es eigentlich über Strecken mit totalem Stillstand echt langweilig. Frag mich ja wie sie da noch 2 Staffeln füllen wollen ohne einen noch zäheren Kaugummi daraus zu machen.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Staffel 2 ist mittlerweile verfügbar.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz