"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Netflix] Lost in Space

shad 13.04.2018 - 14:37 4953 30
Posts

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
ich hass dieses "der feind in unserer mitte" theme... so sehr..

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat aus einem Post von mat
15 Minuten geschaut. USA-Saubermann-Familie in Space. Er Marine, Sie Science, die Kinder entweder Vater, Mutter oder eine Mischung. Eine Tochter hat quotenmäßig einen afro-amerikanischen Hintergrund, USA halt. Vorhersehbare Action, soweit ich es sehen kann.

Schaut nach nichts Besonderem aus. Mal schauen, ob ichs noch einmal versuche.

Es ist schon ziemlich schwer die Familie nicht zu hassen. Leide etwas mit Marine-Dad mit und verstehe absolut, dass er
Spoiler Alert:
sich freiwillig fürn Auslandseinsatz gemeldet hat :D
. Einer gscheiter als der andere und eingebildet obendrauf. Dass mitten in Krisensituationen dann erst mal Familienprobleme besprochen werden oder Machtkämpfe ausgetragen werden ist echt zum Haareraufen. Und wenn sie sich mal wieder selbst in Gefahr bringen muss ich mittlerweile schon laut lachen :D

Der beste Satz aller Zeiten kommt auch von Marine-Dad.. musste endlich mal gesagt werden :p

Spoiler Alert:
You are a kid, you can't control anything

Werds brav zu Ende schauen aber auf weitere Staffeln von "Streber im All" hab ich nicht unbedingt Lust bekommen bislang.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
Zitat
Streber im All

true, imho wird das auch gar ned kritisch beleuchtet... bei einer besiedelung eines neuen planeten würd ich persönlich mir eine höhere Diversität wünschen. da gibts ja scheinbar wirklich nur den typ "streber" :p

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
wen würde man sonst hinauf schicken. in alien hat man ja gesehen, wie das mit der weniger strebhaften familie geendet hat :p

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
nujo der wirkliche bringer ist die serie nicht - zu aalglat und der kliffhänger am ende - nujo aehm ... ka :p

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Es ist halt echt schlecht wenn einem die Charaktere komplett am Popsch vorbeigehen nachdem man soviele Stunden mit ihnen verbracht hat.
Das Problem haben aber echt viele Serien.
Keine interessanten Charaktere und Handlung erzählt irgendwas.

Genau das hat Lost damals gerettet. Während die generelle Handlung komplett jegliches Hirn beim Fenster rausgeschmissen hat waren die Charaktere der Anker.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Es ist schon ziemlich schwer die Familie nicht zu hassen. Leide etwas mit Marine-Dad mit und verstehe absolut, dass er
Spoiler Alert:
sich freiwillig fürn Auslandseinsatz gemeldet hat :D
. Einer gscheiter als der andere und eingebildet obendrauf. Dass mitten in Krisensituationen dann erst mal Familienprobleme besprochen werden oder Machtkämpfe ausgetragen werden ist echt zum Haareraufen. Und wenn sie sich mal wieder selbst in Gefahr bringen muss ich mittlerweile schon laut lachen :D

Der beste Satz aller Zeiten kommt auch von Marine-Dad.. musste endlich mal gesagt werden :p

Spoiler Alert:
You are a kid, you can't control anything

Werds brav zu Ende schauen aber auf weitere Staffeln von "Streber im All" hab ich nicht unbedingt Lust bekommen bislang.

ja, hab jetzt s01 auch fertig gebinged und leider wird das "wir fisten uns selbst" am ende viel viel schlimmer als es noch am anfang ist.. und mit der familie kannst space-dad wie WM schon sagte wirklich nur zu gut verstehen :D

wie oft hatten wir jetzt eigentlich dieses furchtbare "sinnloser lärm in gefährlicher situation" trope in der serie?

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Staffel 2 ist online -- mal schaun ob ich das bis zum Ende durchstehe..

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Bin durch mit Staffel 2. Ist ganz okay. Zeitweise etwas langatmig aber durchaus schaubar.

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4420
Hat auch gefallen, nette berieselung. "grafisch" find ichs für eine Serie echt gut.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Gefiel schlussendlich deutlich besser als Staffel eins.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
oha, ich hab das ding nach season1 aufgegeben... eigentlich

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4420
Ich mein, man darf auch nicht vergessen, das ganze ziehlt auf "7+" ab (wobei ichs mir nicht vorstellen koennt, mein Kind mit 7 schon auf sowas loszulassen => andere Baustelle).

Will sagen: einige Dinge laufen imho gehemmt, vereinfach, "familienfreundlich" ab, wo es mir schon manchmal den Magen verzieht. Aber ich mag wohl gut produzierte space/soap opera ;)

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941

Finale 3. Staffel im Dezember.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Zach, sehr zach - geht nur mit viel vorspulen.
Bin auch nicht mehr die Zielgruppe für die Serie. Das innere Kind rebelliert ob des Blödsinns der da zeitweise geboten wird doch sehr lautstark.
Für Kinder ab 7 würde ich das definitiv nicht empfehlen. A bissl älter sollten die Kids schon sein imho.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz