"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Netflix] Marvel's Defenders

rad1oactive 25.07.2016 - 13:56 3492 26
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
hoffentlich dreht sich nicht alles um die hand

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067

Vier Hauptdarsteller, ein Handlungsbogen von 48-Stunden und nur acht Episoden. Zumindest sollte es da keine Probleme mit dem Pacing geben :D

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Als Einstimmung :D Bald ist es soweit (18. August)


Das Ende jedoch #goosebumps HYPED! :eek:

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Neuer Trailer :cool:


ACHTUNG: Wer sich Plot technisch überraschen lassen will, der sollte den Trailer meiden!

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Seit Freitag Live, bin jetzt bei Anfang Folge 5 und mir gefällts recht gut. Die Chemie zwischen den "defenders" stimmt und macht laune :)

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Die Charaktere spielen gut zusammen und die Staffel ist sehr unterhaltsam. Die Pacing-Probleme sind viel geringer, das ist wohl den nur 8 Episoden geschuldet. Trotz aller Anstrengung ist nach wie vor Iron Fist das größte Problem.
Als ziemlich anstrengend habe ich ich die letzte Episode empfunden, die selbst in der Welt der Defenders ein wenig haarsträubend ist. Und nach dem Aufzug ging IMHO alles den Bach hinunter und das Finale ist mehr oder minder enttäuschend.

Im Großen und Ganzen fand ich es nicht schlecht, hätte mir jedoch nach ein paar wirklich guten Folgen mehr erwartet. In Anbetracht der Tatsache, dass The Defenders jahrelang als Höhepunkt der einzelnen Shows beworben wurde, ist das Ergebnis ... meh. Vor allem, wenn man die nichtexistenten Konsequenzen in Betracht zieht. Auch die Kampfszenen zwischen den Drachengebeinen waren fad, repetitiv und schlecht inszeniert.

Nicht so gut wie Daredevil, Jessica Jones und Luke Cage, aber dennoch unterhaltsam genug. Am meisten störten die riesigen Lücken im Plot. Die Show war am besten, wenn sie sich auf die Charaktere besonnen hat. Ich habe irgendwie den Eindruck gewonnen, dass eine allfällige zweite Staffel besser sein könnte.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
die qualität von JJ und DD ist halt echt schwer zu toppen.

jessica_jones_knitti_224850.jpg

ich werde wohl zum WE einen binge watch hinlegen

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Bin jetzt ebenfalls durch. In Summe eine gute Season die Spass gemacht hat, imho durchaus sehenswert auch für Nicht-Comic-Fans/Leser sofern man nicht allzuviel in die Story hineininterpretiert sondern einfach "mitläuft". Größter Schwachpunkt leider nach wie vor Iron Fist. Die Rolle ist mit dem Schauspieler komplett fehlbesetzt. Das Acting war zum Teil schlimmer als in der Iron Fist Serie selbst. Einziger Lichtblick, die Kampfszenen sahen diesmal besser aus, da offensichtlich öfters ein Stunt-Double ran durfte, nachdem auch hauptsächlich im dunkeln gekämpft wurde, war das diesmal relativ leicht möglich.

Highlight waren für mich die Szenen und Interaktionen mit/zwischen Daredevil bzw. Mat und Jessica. Die Zwei haben eine Dynamik und Chemie gehabt, das war jedesmal herrlich zum ansehen und hat mir jedesmal einen Grinser beschert - wirklich super!

Sehr schade, dass Frank Castle kein Cameo hatte zumal er ja sogar in einem Trailer geteased wurde. :(

Mal sehen wie Netflix in Anbetracht des Endes die Seasons der einzelnen Helden fortsetzt. Vor allem aber was uns in Daredevil s03 erwarten wird oder ob das Ende vll. schon mit Punisher aufgegriffen wird? Bin jedenfalls gespannt.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Haben uns die ersten 3-4 folgen angesehen, finde ich gut. Macht irgendwie Spaß anzusehen.

Nur Danny, also die "Ironfist" nervt gleich wie in seiner eigenen Serie. Bringt irgendwie nix zam, wirkt wie ein kleines Kind und macht die ganze zeit mimimi...

Cage wirkt am sympathischsten, und Jessica macht einfach Spaß.

Leider haben wir die zweite Staffel von DareDevil noch garnicht angesehen, daher wars anfangs ein bisschen verwirrend.. Spielt alles nach der zweiten Staffel von DareDevil.

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Bei Daredevil könnten zumindest Teile des Born-Again-Handlungsbogens kommen, wie Charlie Cox erst kürzlich angeregt hat. Das würde auch ganz gut mit dem Ende von Defenders zusammenpassen.
Dann gibt es Gerüchte über Heroes for Hire und Daughters of the Dragon. Matt und Jess hatten großartige Chemie; Jess war ja auch für den Großteil des Humors verantwortlich. Da würde ich mir ein paar Crossover/Cameos wünschen.

Immerhin wurde auch recht geschickt gezeigt, wie Misty zu ihrem bionischem Arm kommt.

Tatsache ist, dass sich mit dem Erlebnis für alle Beteiligten etwas geändert hat und die Geschehnisse Auswirkungen auf die einzelnen Personen haben. Das wurde, denke ich, auch in einigen Interviews so kommuniziert.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Zitat aus einem Post von p1perAT
Bin jetzt ebenfalls durch. In Summe eine gute Season die Spass gemacht hat, imho durchaus sehenswert auch für Nicht-Comic-Fans/Leser sofern man nicht allzuviel in die Story hineininterpretiert sondern einfach "mitläuft". Größter Schwachpunkt leider nach wie vor Iron Fist. Die Rolle ist mit dem Schauspieler komplett fehlbesetzt. Das Acting war zum Teil schlimmer als in der Iron Fist Serie selbst. Einziger Lichtblick, die Kampfszenen sahen diesmal besser aus, da offensichtlich öfters ein Stunt-Double ran durfte, nachdem auch hauptsächlich im dunkeln gekämpft wurde, war das diesmal relativ leicht möglich.

Highlight waren für mich die Szenen und Interaktionen mit/zwischen Daredevil bzw. Mat und Jessica. Die Zwei haben eine Dynamik und Chemie gehabt, das war jedesmal herrlich zum ansehen und hat mir jedesmal einen Grinser beschert - wirklich super!

Sehr schade, dass Frank Castle kein Cameo hatte zumal er ja sogar in einem Trailer geteased wurde. :(

Mal sehen wie Netflix in Anbetracht des Endes die Seasons der einzelnen Helden fortsetzt. Vor allem aber was uns in Daredevil s03 erwarten wird oder ob das Ende vll. schon mit Punisher aufgegriffen wird? Bin jedenfalls gespannt.

dem kann ich größtenteils beipflichten, durchaus solide und ja iron fist nervt einfach nurmehr.
es wird nicht besser, wenn man seit mittlerweile 2 seasons einfach nur ein grantiges kind ist und immer nur sagt "i am the immortal iron fist, sworn protector of kun lun".... :O
mir hat aich die chemie zw mat und JJ am besten gefallen, bzw eben dieses offensichtliche verorschen ihrerseits :D

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz