"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Netflix Serie] 1899 (von den Dark Machern)

Daeda 14.09.2022 - 23:29 6336 79 Thread rating
Posts

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
Zitat aus einem Post von quake
was bitte macht netflix?
Einmal eine gute Serie und dann so etwas?
Aber besser vom witcher spin off noch ne 2. season...

Ack....

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Die werdens halt auch sehen wie stark es geschaut wird.
Da dark schon nicht deeeer Hit war, wars auch schon abschreckend als „mit den Machern von Dark“ geworben wurde.

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Was ich so mitbekommen habe sind halt die Kosten ziemlich aus dem Ruder gelaufen; am Ende 48 Millionen wovon 2 Millionen von Berlin-Brandenburg und 10 Millionen vom German Motion Picture Fund - also 12 Millionen gesamt von Deutschland gestellt wurden. Gerade die staatliche Förderung hat da einen gewaltigen Sprung hingelegt; 2020 lag die höchst-Fördersumme noch bei 4 Millionen maximum -> ein 6 Millionen Sprung in extrem kurzer Zeit. 1/4 der Produktionskosten kann man da als 'subventioniert' betrachten und ob die Förderstellen ein zweites oder drittes mal bei der selben Produktion mitziehen würden ist nach diversen Diskussionen über die Förderhöhe fraglich.
Bearbeitet von whitegrey am 03.01.2023, 11:17

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat aus einem Post von quake
Aber besser vom witcher spin off noch ne 2. season...

Hab das grad gegoogled...
Glücklicherweise noch nicht wirklich angekündigt.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat aus einem Post von Bender
Sehr schade. Viele kamen über die doch eher zachen 3 ersten Folgen nicht drüber und das sieht Netzflix natürlich in den Statistiken.

Angeblich war die Completion Rate nur bei 32% oder laut anderen Angaben zumindest deutlich unter 50%. Bei Flixpatrol hab ich ein Diagramm gefunden und es mal mit Wednesday als absoluten Hit verglichen -> ~5mal mehr Stunden wurden bei Wednesday geschaut.

Dazu ein Statement aus einem Forbes Interview vom Co-CEO:

Zitat
“We have never canceled a successful show. A lot of these shows were well-intended but talk to a very small audience on a very big budget. The key to it is you have to be able to talk to a small audience on a small budget and a large audience at a large budget. If you do that well, you can do that forever.”

https://www.forbes.com/sites/paulta...uccessful-show/
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz