"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Netflix Serie] Squid Game

Daeda 01.10.2021 - 13:34 3555 28 Thread rating
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Spoiler Alert:
Das „Glasplattenspiel“: Ich hab ja nicht verstanden warum sie nicht normal rübergegangen sind, je 1 Fuß auf einer Strebe. Wurde afair nicht erwähnt in den Regeln. Wären sie sonst disqualifiziert worden?

Für mich hat das ein bisschen zu weit ausgesehen, balancieren wäre auch eine Möglichkeit gewesen, aber ich glaub an sowas denkt man in Lebensgefahr nicht ...

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Spoiler Alert:
Das „Glasplattenspiel“: Ich hab ja nicht verstanden warum sie nicht normal rübergegangen sind, je 1 Fuß auf einer Strebe. Wurde afair nicht erwähnt in den Regeln. Wären sie sonst disqualifiziert worden?

Afair war der Abstand so groß, dass sie Springen mussten. Hat man die Brücke nicht sogar mal von oben gesehen?

Ich fand die komplette Staffel sehr fesselnd und spannend erzählt. Dass 001 irgendwie mit drin hängt, vielleicht sogar der host ist, habe ich mir schon sehr früh gedacht!

Dass selbe beim frontman und dem Polizisten, ich bin sehr gespannt welche Rolle der Protagonist in Staffel 2 haben wird!


Klasse Unterhaltung jedenfalls!

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
20211028_170131_255366.jpg

:D
Bearbeitet von BiG_WEaSeL am 28.10.2021, 17:06 (spoiler tags)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Wirst halt weggeballert wenn du dich nicht an die Regeln hältst. Ist halt jetzt nicht so schwer :D

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Spoiler Alert:
Bei der Brücke fand ich nur die Sprengung super unnötig und total seltsam inszeniert. Man musste offenbar zum leider schwachen Ende hin die Spielerin auf diesem Weg aus dem Spiel nehmen. War jetzt nicht grad elegant gelöst.

Was mir noch garnicht gefallen hat waren die VIPs. Der dekadente Ami mit dummen Sprüchen im Gepäck wie aus dem Bilderbuch hat das für mich eher entzaubert.

Dass der Protagonist am Ende scheinbar echt ein Jahr braucht um sich wie versprochen um die Angehörigen zu kümmern geht mir auch nicht ein.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
ja, die waren schwer sinnlos, true

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Spoiler Alert:
Bei der Brücke fand ich nur die Sprengung super unnötig und total seltsam inszeniert. Man musste offenbar zum leider schwachen Ende hin die Spielerin auf diesem Weg aus dem Spiel nehmen. War jetzt nicht grad elegant gelöst.

Was mir noch garnicht gefallen hat waren die VIPs. Der dekadente Ami mit dummen Sprüchen im Gepäck wie aus dem Bilderbuch hat das für mich eher entzaubert.

Dass der Protagonist am Ende scheinbar echt ein Jahr braucht um sich wie versprochen um die Angehörigen zu kümmern geht mir auch nicht ein.

Das hab ich mir zuerst auch gedacht, aber im Endeffekt war die Zeit aus. Also wäre es auch passiert, wenn noch Leute draufgestanden wären.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
war klar das sowas einer nachmacht :D

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
nice danke, nachher schaun. die ganze aktion dürft ja knappe 2 mio gekostet haben :D

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
3,5m laut video :D

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
2 mio setup, rest price money :) ja

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Mr. Beast wer auch sonst. :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
Wow, ziemlich gut nachgemacht!

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Fand ich gut, und schön das es kurz genug ist mal am Wochenende durchzuschauen.

Einziges Plothole imho der Cop bringt fast den VIP um, aber alle VIPs bleiben einfach weiter und schauen sich den Rest an? Obwohl sie quasi jeder Kellner dort bedrohen könnte?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz