"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Netflix: The Assassination of Gianni Versace: American Crime Story

WONDERMIKE 17.02.2021 - 16:17 847 5
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548

Hab mich auf Anraten der Schwägerin auf diese Mini Serie eingelassen und fand sie am Ende besser als erwartet. Die zeitlich wild herumspringende Erzählweise hat mir nicht ganz so gut gefallen weil sie Schwung rausnimmt, dafür waren dann manche Folgen in sich quasi wie ein kleiner Horrorfilm. Da merkt man auch die Verwandtschaft zu "American Horror Story" was die Produktion betrifft.

Darren Criss als Serienmörder wandelt sich von Anfangs supernervig hin zu "man kann nicht mehr wegschaun". Wirklich tolle Leistung und hat sich die vielen Preise dafür absolut verdient.

Jetzt muss ich wohl noch die erste Staffel "The People v. O. J. Simpson" nachholen. Und in der nächsten Staffel darf dann Clive Owen Bill Clinton in der Lewinsky Affäre spielen.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Fand beide Staffeln sehr gelungen. Die Levinsky Affäre klingt im Vergleich eher langweilig.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Hab die Serie (würde sie übrigens hier nur als "American Crime Story" vorstellen, jede Season hat ja ein anderes Thema) schon geschaut, als sie die jeweiligen Seasons damals rauskamen. S1 fand ich RICHTIG gut, S2 wurde mir etwas zu weird und psycho, aber fertiggeschaut hab ich sie natürlich trotzdem.

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Erste Staffel war bombe, zweite Staffel hat mir im Vergleich nicht so gut gefallen.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat aus einem Post von xtrm
(würde sie übrigens hier nur als "American Crime Story" vorstellen, jede Season hat ja ein anderes Thema)

Ja deswegen sollte auch alles in einem eigenen Thread landen imo. Ist auch bei The Sinner, Fargo, American Horror Story,... supermühsam wenn die Staffeln inhaltlich nichts miteinander zu tun haben und dann alles in einem Thread verkocht wird. Wenn man das auf Filme umlegt, dann hätte man Threads zu Produzenten in denen dann völlig unerschiedliche Filme landen.

sabee

Addicted
Registered: Nov 2005
Location: Wien 22
Posts: 408
Zitat aus einem Post von Denne
Erste Staffel war bombe, zweite Staffel hat mir im Vergleich nicht so gut gefallen.

Jup, die erste ist wirklich super.Jeder Schauspieler Top besetzt.

Die zweite war nicht schlecht aber auch nicht mehr .
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz