"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Netflix: The Platform / Der Schacht

WONDERMIKE 26.03.2020 - 23:39 2198 13
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547

Endlich mal kein Käse "trotz" Netflix Original und Horror Genre?

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Vor kurzem gesehen und hat uns gut gefallen!
Die erste Hälfte ist aber deutlich besser als die Zweite.
Kann man sich aber auf jeden Fall ansehen, ganz klar! ;)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7132
Hab’s mir heute angesehen und finds recht mager. Hat mich nicht so überzeugt. War such etwas farblos gespielt und teilweise irgendwie lieblos.
Man kann es sich sicher mal anschauen aber man darf nicht viel erwarten mMn.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Also mich interessiert er eher inhaltlich. Sieht nach ordentlicher Kapitalismuskritik aus und ich find die Idee sehr spannend weil wir in unserer Gesellschaft ja auch darüber froh sein sollen, wenn etwas von oben nach unten "trickled" laut Politikern wie Trump. Klingt uncool, aber nach dem Trailer erhoffe ich mir einen "politischen Film" :D

Ein Parasite wirds vermutlich nicht aber hoffentlich gibts auch eine Fülle an mehrdeutiger Details zum Analysieren. Traurig wärs halt wenns wie bei The Purge nur bei einer guten Idee bleibt und nix daraus gemacht wird.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7132
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Also mich interessiert er eher inhaltlich.

Das is der einzige Punkt wo ich auch sag da is der Film nicht schlecht.

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
das ende check ich nicht :D

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5854
komme auf das ende auch nicht klar.

passt aber zum verhalten von hamsterkäufern..

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Hab mir den Film gestern angeschaut - keine Ahnung warum die leute den so gut finden? Das Ende hab ich auch nicht verstanden. Insgesamt hat mir der Film nicht wirklich gefallen, einzig das erste drittel war OK.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
spanisch: the hole (el hoyo)
english: the platform
deutsch: der schacht

wtf :confused:

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
https://www.imdb.com/title/tt0242527/?ref_=fn_al_tt_1
https://www.imdb.com/title/tt1085779/?ref_=fn_al_tt_2

deswegen wahrscheinlich :D

ich fand ihn eigentlich absolut ok, ende war wirklich etwas doof, aber ich denke da geht es darum zu signalisieren das es bei uns im kapitalismus auch noch kein ende gibt und wir das quasi selbst bestimmen

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Mir hat er gefallen und das beste Zitat ist wohl der Punkt in welche Richtung man sch***** kann :D zum Glück wars auch kein Gewaltporno, aber am Ende hatte ich das Gefühl nur einen halben Film gesehen zu haben :confused:

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8756
Idee eigentlich super. Ich mag sowas.
Irgendwie konnte er mich aber nur die erste Hälfte begeistern.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
hmmm najo, idee war ganz cool irgendwie, hat ein bisschen was von einem cube feeling gehabt für mich.
aber ich denk sie wussten selbst nicht genau wohin sie wollen mit dem film, deshalb auch das etwas seltsame ende.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
Zitat aus einem Post von rad1oactive
hmmm najo, idee war ganz cool irgendwie, hat ein bisschen was von einem cube feeling gehabt für mich.

gestern geguckt und hatte ein ähnliches feeling.

der film hat mir generell gefallen. mir gefällt die gesellschafts/kapitalismus kritik die man in dem film sehen kann.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz