"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Netflix] The Sinner (2017)

blood 11.11.2017 - 12:58 5599 45
Posts

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
na das is mal ein gutes zeichen, ich hab mich noch ned getraut anzufangen, ich fürchte das ich wieder nicht aufhören kann.

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
S2 ist auch ganz gut, aber an S1 kommt sie leider nicht ran.....die Story hätte mehr Potential gehabt und grad zum Ende hin hat sie imo dann schon stark nachgelassen.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
seh ich auch so.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
same here. aber war schon sehenswert

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Hab jetzt doch mit der Serie angefangen. Paar Folgen gesehen und muss sagen gefällt mir. Biel spielt wirklich gut. RT hat mich mit ihren Wertungen nicht enttäuscht.

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
3te Staffel ist jetzt auf Netflix verfügbar.

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
cool, danke für die info

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8804
Leider wieder schwächer, ich muss auch sagen das ich den Hauptcharakter immer unsympathischer finde. Die Staffel ist auch weiter weg von den ersten zwei Staffeln. Eine vierte Staffel würde ich wahrscheinlich gar nicht mehr anfangen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
auch durch, eine spur schlechter als s2 vll. schon aber war trotzdem noch sehr spannend und dadurch war ich recht schnell durch. da gibts schon wesentlich schlechtere serien.

die besessenheit der beiden kollegefreunde ist für mich schwer nachvollziehbar...das fand ich etwas zach

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
find auch, dass die Serie mit jeder Staffel schwächer wurde, aber die Season war trotzdem OK - Steigerung erwünscht :D
Am meisten nervt mich mittlerweile der Pullman, der ewig gleiche Gesichtsausdruck....fast schon so nervig wie vom Mahershala Ali in True Detective S3...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
wow also ich muss sagen die aktuelle staffel kanns ziemlich. ich glaub mir fehlen nur noch 2-3 episoden weil ich gestern solange nicht aufhören konnte. wieder tolle location, ganz anders als zuletzt.

ich finds bei der serie immer toll dass es mit total wenigen todesopfer (verglichen mit anderen serien) auskommt und aber trotzdem toll spannung aufgebaut wird

edit: spielt auf einer fikitiven insel "Hanover Island", im Bundesstaat Maine... in Wirklichkeit Kanada:
https://www.atlasofwonders.com/2022...the-sinner.html
Bearbeitet von davebastard am 28.01.2022, 16:42

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
noch niemand gesehen ?

paulus

Addicted
Registered: May 2004
Location: Wien
Posts: 515
Ich fand die Staffel auch sehr interessant, auch wenn es mir schwer fällt das Genre einzuordnen. Dürfte ja doch eine ziemliche Nische sein, wie man an den Antworten sieht, oder?
Es gab einmal eine recht ähnliche Serie auf Netflix, die leider eingestampft wurde, bei der schon zu Beginn alles recht klar war, aber die Täterin sich an nichts erinnern konnte (wie bei der 1. Staffel von Sinner), leider ist mir da der Name entfallen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
ich würds einfach unter crime einordnen ... finde das eigentlich nicht sonderlich nische... da sind scifi serien wie expanse oder foundation z.B. mehr nische imho

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Wir sind wieder eingestiegen, ich fand die dritte staffel mit jamie burns richtig großartig, hat mich regelrecht in seinen bann gezogen! Top!

Die 4. jetzt gleich im Anschluss ist da für mich bissl Schwächer find ich, obwohl die location natürlich absolut großartig ist.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz