"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Netflix] Vikings: Valhalla

oxid1zer 26.02.2022 - 16:20 1224 8
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Zitat
Die Serie beginnt zum Ende der Wikingerzeit, ein Jahrhundert nach der Geschehnissen von Vikings. Nach dem Tod Königs Edwards des Bekenners (starb im Jahr 1066, im Jahr der Schlacht von Stamford Bridge) erheben drei Lords Anspruch auf den englischen Thron. Leif Erikson, der um das Jahr 1000 als erster bekannter Europäer den Nordatlantik überquerte bzw. Nordamerika betrat, ist seiner Familie treu ergeben, hat aber Ärger mit seinem Vater Erik dem Roten. Freydís Eiríksdóttir ist dessen Halbschwester. Als Anführerin von nordgermanischen Religionsangehörigen gegen das aufsteigende Christentum in Skandinavien sucht sie eine neue Bleibe für ihr Volk. Sie ist aber in einer Liebschaft mit Torsen, einem christlichen Wikinger aus einer königlichen Familie. Torsen ist Teil eines Bataillons, das von König Harald Hardrada aufgestellt wird, um ein Massaker zu rächen.[1][2] Auch der Normannenkönig Wilhelm der Eroberer erhebt einen Machtanspruch.
Quelle: Wikipedia


Super Spin-Off der bliebten Vikings Serie (spielt 100 Jahre nach dem Finale von Vikings).

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Bin erst mit Folge 1 fertig, fühlt sich aber bis jetzt genau wie Vikings an, gefällt mir! :)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Bin bei Folge 7 und bisher hat's nicht an Spannung verloren. Super gemacht. Hoffe/Freu mich auf Season 2.

Zitat
Given the show ends with clear setup for more, then perhaps the most important question is whether or not Vikings: Valhalla season 2 will happen. The answer is a definitive yes: Vikings: Valhalla season 2 is confirmed, and there’ll be more beyond that. It was reported in 2019 that Netflix had ordered 24 episodes, which would mean not only does Valhalla season 2 happen, but also season 3 as well. Vikings ran for six seasons, so it’s not impossible Valhalla ends up being something similar, albeit with fewer episodes per season.

Sehr gut!

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 724
https://www.derstandard.at/story/20...fruehgeschichte
Da dürfte sehr viel Fantasie in der Serie sein.
Werde das aber genauso wie die Vikings gerne schauen.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Schon Vikings hat ja nur Anlehnungen an der Geschichte genommen und mehrere Jahrhunderte komprimiert. Für mich okay, ich will unterhalten werden und erwarte hier keine Doku. :)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Bin erst mit Folge 1 fertig, fühlt sich aber bis jetzt genau wie Vikings an, gefällt mir! :)

Ditto, Hammer!

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Konnten die Qualität problemlos halten. Bin positiv überrascht. Gefällt mir sogar fast besser als die letzte Staffel des Originals.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Zitat
#VikingsValhalla actor David Oakes says the show's creator Jeb Stuart has a five-season plan for the series. "[Godwin] doesn’t have an ultimate goal for Season 1. He has an ultimate goal for all the five seasons that Jeb has in his mind."
https://twitter.com/screenrant/stat...GInIcARCXAWb_cQ

phono

Addicted
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 419
Ich habe mir das "Original" Vikings nicht zu Ende angesehen, weil es mir nicht gefallen hat.

Vikings Valhalla hab ich dagegen an einem Wochenende durchgezogen. Ist eine gut gemachte, actionreiche Serie und erinnerte mich ein bißchen an Game of Thrones.

Bin eigentlich nicht der Fan von solchen Gewalt-Serien, aber zwischendurch hält man es aus :cool:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz