"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neuer James Bond - Idris Elba?

Darksteel 13.08.2018 - 08:30 14110 115 Thread rating
Posts

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Es wird wiedereinmal über einen möglichen Nachfolger für Daniel Craig Spekuliert, und Idris Elba scheint sich herauszukristallisieren :

https://diepresse.com/home/kultur/f...arze-James-Bond

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8804
Das wäre schon sehr cool. War nie ein großer Freund von Craig als Bond.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Ich mag Craig als Bond, aber Elba hätte schon was, ja.

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
ich finde idris elba ist ein sehr guter schauspieler.
aber ein schwarzer james bond? wie soll da die charakterentwicklung funktionieren?
nein tut mir leid. damit hat sich das für mich erledigt...
man muss nicht dauernd irgendwelche weiße männer gegen schwarze oder gegen frauen tauschen nur um "dabei zu sein". erinnert mich an die weiblichen ghost busters oder an die neuen durch frauen dominierten star wars filme.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Zitat aus einem Post von Probmaker
aber ein schwarzer james bond? wie soll da die charakterentwicklung funktionieren?

Ich könnte mir vorstellen, dass der jetzige Bond stirbt und Elba eben sein "Nachfolger" wird oder wegen irgend einer Sache ausgetauscht wird gegen Craig und dann eben ein schwarzer 007 ist. Wären so die 2 Fälle die für mich plasibel wären irgendwie (ohne das Gender- und Hautfarbe-Thema).

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
in england gibts doch genug schwarze, elba ist selbst aus london, also warum nicht ein schwarzer bond?
da seh ich das nicht so unbedingt als gekünstelt diversität reinbringen...

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat aus einem Post von Creeps
Ich könnte mir vorstellen, dass der jetzige Bond stirbt und Elba eben sein "Nachfolger" wird oder wegen irgend einer Sache ausgetauscht wird gegen Craig und dann eben ein schwarzer 007 ist. Wären so die 2 Fälle die für mich plasibel wären irgendwie (ohne das Gender- und Hautfarbe-Thema).

Meinetwegen. Ist halt dann nicht mehr James Bond sondern irgendein britischer doppelnull Agent.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Quasi ja, der halt den 007 Status inne hat.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
Zitat aus einem Post von PIMP
Das wäre schon sehr cool. War nie ein großer Freund von Craig als Bond.

This.

Für "Übergabe/Charakterentwicklung" sehe ich keine Probleme, imho war hatte jeder Bond-Darsteller seine Stärken und Schwächen.

[EDIT] Noch ist keiner der 007 gestorben, Filmtechnisch war es immer der "selbe" Bond (bzw. bis auf den "reboot" mit Craig)[/EDIT]


Gerne hätte ich wieder was im Stil der alten Filme.
Diese Entwicklung, dass die Filme immer düsterer und brutaler werden müssen, kann ich nichts abgewinnen.
Bearbeitet von othan am 13.08.2018, 09:45

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat aus einem Post von othan
Diese Entwicklung, dass die Filme immer düsterer und brutaler werden müssen, kann ich nichts abgewinnen.
grundsätzlich seh ich das auch so wie du.
mit craig hats wegen des reboots und seinen jungen wilden jahren aber gut gepasst.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Was soll das Problem bei der "Charakterentwicklung" sein?
Bonds kommen und gehen, und jeder hat seinen eigenen Stil gehabt, meist zu den damaligen Zeiten passend.

Gut, Bond war in der Romanvorlage nicht schwarz - aber auch die bisherigen Darsteller waren nicht immer eng an der Romanvorlage.

Judi Dench hat als M ja auch funktioniert, und hat die Serie mit ihrer schauspielerischen Qualität durchaus bereichert.


Ich sehe die Besetzungsidee sehr positiv, auch wenn ich selbst noch nicht dran glaube.
Elba ist ein guter Schauspieler und cooler Typ, der sowohl im Smoking als auch in Actionszenen glaubhaft rüberkommt.
Ausserdem ist er Brite, und im MI6 gibt es heute sicher genug schwarze Mitarbeiter in allen Ebenen. Wieso sollte er also im 21.Jhdt. kein 007 sein können?

Zuallererst freue ich mich aber mal auf die neue Luther Staffel :D

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Zitat aus einem Post von Probmaker
aber ein schwarzer james bond? wie soll da die charakterentwicklung funktionieren?
Verstehe nicht was das mit der Charakterentwicklung zu tun haben soll. Außerdem ist doch eh jeder Darstellerwechsel gleichzeitig ein Neuanfang der Serie.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
IMHO: wirds dann auch einen weißen oder asiatischen Shaft geben?

Austin Jesus Powers?

Einen farbigen Batman?


=> eine Änderung im Sinne von "der neue 007" ist mMn unproblematisch. Eine "Bond, Idris Bond" passt mMn nicht.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
hat wohl am ehesten mit dem stereotyp des weissen gentleman und womanizer zu tun, der sich nach all den jahren als James Bond im hirn festgesetzt hat.
bin aber auch offen für veränderungen (soferns ned nur aufgrund der SJW keule passieren. aber da hab ich bei elba weniger angst)

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat aus einem Post von Umlüx
hat wohl am ehesten mit dem stereotyp des weissen gentleman und womanizer zu tun, der sich nach all den jahren als James Bond im hirn festgesetzt hat.

Eher weil Bond in den Büchern genau so beschrieben ist inkl. "Vorgeschichte".

s.o., ein weißer Shaft?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz