"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neuer James Bond - Idris Elba?

Darksteel 13.08.2018 - 08:30 14209 115 Thread rating
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Nein der Schritt ist genau gleich zwischen jedem Schauspieler.
Ein anderes Gesicht muss nicht immer mit einer Gesichts OP oder Reinkarnation erklärt werden. Im Theater ist es ja auch normal das verschiedene Schauspieler die selbe Rolle spielen ohne daraus ein Drama zu machen.

Wie alle Bond davor will auch Craig nicht mehr. Immer die selbe Rolle vernichtet halt die Chance jemals wieder jemand anderen zu spielen.
Auch tut es der Serie gut mit jedem neuen Schauspieler ein neues Image und neuen Stil rüber zu bringen.

James Bond ist sein "wahrer" Name. 007 dann eher sowas wie eine Postenbezeichnung

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
@Bösewicht: denkt daran, wie Waltz im letzten Bond untergegangen ist. Gefühlte 30s Screen Time. Kein Vergleich mit Fröbe, Bean, Walken, Jürgens oder Lee, die waren präsent im Drehbuch.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat aus einem Post von Viper780
Im Theater ist es ja auch normal das verschiedene Schauspieler die selbe Rolle spielen ohne daraus ein Drama zu machen.

Hat bei Roseanne ja auch niemand gestört (in Wahrheit, außer die die sich wegen sowieso allem empören)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Zitat aus einem Post von HaBa
Hat bei Roseanne ja auch niemand gestört (in Wahrheit, außer die die sich wegen sowieso allem empören)

Das war das erste Beispiel das mir eingefallen ist ;)
Interessant das es von dir kommt inkl deinem Satz in der Klammer. Genau so wie kenn ich dich.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat aus einem Post von Viper780
Das war das erste Beispiel das mir eingefallen ist ;)
Interessant das es von dir kommt inkl deinem Satz in der Klammer. Genau so wie kenn ich dich.

Ich versteh dich hier möglicherweise falsch.

Nächstes Beispiel "Prince von Bel Air"

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat aus einem Post von lagwagon
Was mich eventuell verunsichern könnte, wenn der Bond plötzlich weiblich wäre. Das würde mMn schon fast zu viel des Konzeptes "Bond" verändern und wohl eher in Richtung "neuer Geheimagentenfilm" driften.

Gillian Anderson hat sich da immer wieder ins Gespräch gebracht. Fände das sogar interessant, weil sie keine halberte Kickboxweltmeisterin wie eine Theron oder so ist und die Situationen anders lösen müsste, also elegant, mit Schmäh und Hirn. Das wäre sogar back-to-the-roots wenn man daran zurückdenkt wie schön es war Roger Moore gegen den Beißer schwitzen zu sehen ;) Sie kann auch gern das Bondgirl aufreißen, nema problema. Leider keine Britin.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Gillian Anderson hat sich da immer wieder ins Gespräch gebracht. Fände das sogar interessant, weil sie keine halberte Kickboxweltmeisterin wie eine Theron oder so ist und die Situationen anders lösen müsste, also elegant, mit Schmäh und Hirn. Das wäre sogar back-to-the-roots wenn man daran zurückdenkt wie schön es war Roger Moore gegen den Beißer schwitzen zu sehen ;) Sie kann auch gern das Bondgirl aufreißen, nema problema. Leider keine Britin.

Mann / Frau ist bei manchen Rollen eine etwas andere Diskussion, als Schwarzer oder Weißer.

Batman wurde beispielsweise nicht durch Batwoman ersetzt, die ist dazugekommen. Die Rolle von M zum Beispiel kann problemlos von einem Mann oder einer Frau gespielt werden, da gabs damals ja auch die ein oder andere Diskussion, die sich dann als heiße Luft herausgestellt hat.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Fassbender könnte ich mir jedoch auch gut vorstellen. Würde aber eher keine Veränderung/Auffrischung bewirken, sondern eher in Richtung "weiter-wie-mit-Craig"

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Das Problem bei Fassbender ist, dass er preislich wohl nicht in Bond-Liga spielt. Normalerweise sind neue Bonds ja eher unbekannte Schauspieler, bzw. welche die noch nicht ihren großen Durchbruch gehabt haben (wenn man mal von Remington Steele absieht :D :D ). Auch bei Daniel Craig war vor Casino Royale zwar der eine oder andere kultige Streifen dabei, aber der breiten Öffentlichkeit war er nicht bekannt (hierzulande maximal als Macker von der Makatsch).

Idris Elba ist zwar mittlerweile auch in einer andere Liga als die bisherigen Bonds das waren, aber noch kein Fassbender. Und er wäre momentan sicher der naheliegendste schwarze Brite.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
chris pine

Oh Gott, bitte nicht. Sein Schmiegelface hat mir die letzten Star Trek schon vermiest.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Craig hatte für mich immer den Charme eines Mitglieds der Russenmafia. Er war nie mein Fall obwohl 2 der Filme durchaus unterhaltsam sind.
Er kam Flemmings Buch-Bond bisher aber klar am nächsten.

Cavill hätte imho gut gepasst aber als Superman ist er natürlich raus.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz