"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Oldboy / Mr&Lady Vengeance

mascara 12.06.2004 - 09:18 10054 111 Thread rating
Posts

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Zitat
Der e-m-s Film "Old Boy" hat beim Filmfestival in Cannes den Großen Preis der Jury gewonnen, den bedeutendsten Preis nach der Goldenen Palme. Schon frühzeitig hat sich die e-m-s new media AG in Dortmund alle deutschsprachigen Rechte (Deutschland, Österreich, Schweiz) an diesem südkoreanischen Film gesichert. "Old Boy" kommt voraussichtlich August/September 2004 über den Filmverleih "3L" in die deutschen Kinos. Der DVD-Release ist für Anfang 2005 geplant.

ALso gestern bin ich endlich in den Genuss gekommen diesen Film anzuschauen und ich muss sagen, es ist einer der genialisten Filme den ich je gesehen habe.

> Worum es geht?
Oh Dae-su wurde entführt und 15 Jahre festgehalten.
Kurz bevor er ausbrechen konnte wurde er hypnotisiert und freigelassen mit einem Designeranzug, einem Haufen Geld und einem Handy.
Nun ist er auf der Suche nach dem Grund warum er eingesperrt wurde.

# Also ich würde einmal sagen der Film ist eine Mischung aus 'Fight Club', 'Die Verurteilten' und 'The Game', multipliziert x1000.

Persönlich würde ich dem Film eine Note von 10/10 geben, und selbst das wäre zu wenig.

edit:
der film ist nichts für schwache nerven :>
Bearbeitet von mascara am 05.01.2006, 21:33

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8756
Hm na das klingt ja interessant, ich mag solche Filme wo sich die Handlung zig mal dreht ;)

HER DAMIT *BRÜHÜL* :D

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
:)

hab da nen link gefunden zu nem netten review:
http://www.kino.de/kinofilm.php4?ty...lt&nr=80833

Zitat
Auch sonst möchte man Parallelen zu "Kill Bill" entdecken - ist doch auch "Old Boy" ein Rachegericht, das cooler nicht serviert werden könnte. Die Geschichte eines Mannes, der 15 Jahre lang in einer Zelle nur mit einem Fernseher in völliger Einsam- und Ahnungslosigkeit gefangen gehalten wird,[...]

Kill Bill ist ein klacks dagegen :>

Jedi

PROGrAMmER
Avatar
Registered: May 2002
Location: linz
Posts: 1871
wo läuft der?

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
im sommer im kino oder jetzt auf DVD

http://211.234.93.143/image/dvd/dvd008368_4.jpg
Bearbeitet von mascara am 13.06.2004, 17:17

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
hört sich gut an, darf man fragen wie du in den genuss gekommen bist ;)

btw gehört die verurteilten zu meinen lieblingsfilmen

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
sieht post & bild darüber :>

MaXX1981

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Germany
Posts: 342
hört sich ja sehr interessant an der FILM

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
Hört sich sehr interessant an, vor allem deshalb, weil Fight Club und The Game schon absolut genial sind.

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: @home
Posts: 2297
Hm, ich befürchte, den werde ich mir auch geben müssen, klingt verdammt vielversprechend.

Cyberfreak

Back to my Mac
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: Traun
Posts: 890
Interessant, interessant. Ja werde ich mir ansehen nehme ich an

Mfg Cyber

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
film wird (wieder einmal) remaked von den amis
http://www.empireonline.co.uk/site/...p?news_id=16061

bin gespannt ob es der hauptdarsteller wagt den tintenfisch zu essen :)

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
jo, klingt interessant :)

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
fight club, die verurteilten und the game? hui, allein die 3 sind ja schon kleine geniestreiche, das noch multipliziert? klingt sehr verlockend :)

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: @home
Posts: 2297
Also, ich hab mir den Film gestern gegeben und muß sagen, dass er echt verdammt gut ist. Dummerweise habe ich eben durch diverse Informationen im Vorfeld bereits damit gerechnet, dass die Auflösung am Ende arg sein wird. Dadurch geht natürlich ein wenig SPannung verloren, weil man weiß, dass am Ende die Post abgehen wird. Dennoch hatte der Film einige (wenige) Längen. Nichtsdestotrotz finde ich die Idee genial. Man fiebert direkt mit Daesu mit, während er durch den Film poltert um diejenigen dingfest zu machen, die ihn scheinbar ohne Grund 15 Jahre lang eingesperrt haben. Der Film hat echt einige Knüller parat, wie beispielsweise

Spoiler Alert:

seine Fetzerei in dem engen Gang, bei der er sich mit über 10 Typen anlegt und diese mit einem Messer im Rücken (!!!) und einem Hammer in der Hand windelweich prügelt. Genauso derb ist natürlich auch die Szene, in der er dem Typen, der ihn eingesperrt hat, die Zähne mit diesem komischen Hammer zieht.

Alles in allem echt ein verdammt cooles Stück Film, sollte sich jeder reinziehen, der auf Twists and Turns in Filmen steht und sich gerne mal die eine oder andere Portion Gewalt in einem Film gönnt. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz