"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ORF released "Tohuwabohu" auf DVD!

GrandAdmiralThrawn 28.10.2010 - 09:05 7979 54 Thread rating
Posts

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Nana, zuerst kommt die übliche Behandlung aller optischer Datenträger, die in meine 4 Wände vordringen => Ein ordentlicher Rip aufs RAID. ;)

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3958
Da fallen mir gleich wieder ein paar Sachen ein:

"Lieber werd ich alt und grau, als ich Tohubohu schau" :D

War damals schon kultig, aber ich weiß nicht ob ich mir das noch mal ansehen will :p

ferry32

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Wien 21
Posts: 683
Zitat von GrandAdmiralThrawn
Kaufts den Dreck!

Schon bestellt! :D

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
next step : MonteVideo

:)

ftp.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Bis 3 war ich tatsächlich auf gestern, mein ganzes Transcoding auch für DVD Quellen umstellen. Nix mehr VirtualDub...

Hab auch in ein paar Folgen kurz reingeschaut, die Quali ist erwartungsgemäß niedrig, aber was will man von dem alten TV Material erwarten..

Dafür hats mich gleich wegbrennt bei der ersten Folge, es is einfach zu geil. :D Ich steh immer noch auf diesen Schwachsinn, dens da verzapft ham. ;)
Bearbeitet von GrandAdmiralThrawn am 30.10.2010, 09:53

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2336
and now a cool beer! :D

bestellt...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 49382
wie hast dein Transcoding umgetellt?
was verwendest jetzt?

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Ich habs weitestgehend an mein Prozedere bei Blu-Rays angeglichen.

Rip mit Smartripper, Demuxing mit tsMuxer, Indizierung des MPEG-2 Streams mit DGIndex, dann Video Frameserver mit Avisynth (Deinterlacing usw.), das Avisynthscript wird auf der Kommandozeile x264 zum Fraß vorgeworfen, Audio wird belassen oder mit eac3to auf der Konsole zu AC3 encodet, falls nötig, dann zusammenmuxen mit MKVtoolnix (mkvmerge).

Wens juckt, meine komplette Vorgehensweise bei Blu-Rays habe ich [hier dokumentiert] (Link in ein externes Forum).

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
yeeha, endlich verkauft der ORF altes Material, das wir ihm eh schon im Vorhinein bezahlt haben!!1111
mehr als "nett" find ich das nicht

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
@GAT : du machst es dir mit Absicht so kompliziert oder vertraust du "one click tools" wie Hybrid (vom deutschen doom9 forum) nicht ?

ftp.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Ich trau keinem One Click Tool, das ist korrekt, ich will in jedem Arbeitsschritt so tief wie möglich selbst eingreifen können, falls nötig. Nebenbei lernst noch einiges über die Materie. :)

@Fatmike: Du hast schon im Vorhinein die Produktion von DVD Boxen von ORF Sendungen bezahlt? :rolleyes: Dassss glaub ich eher nicht! Ich bin kein Freund der Gebühr vom ORF, aber das is trotzdem ein Blödsinn....

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19665
Und dann gibts da noch separate Rechte die zu bezahlen sind, Musik wurde schon genannt, der eine oder andere erinnert sich uU noch an die Top Gear-Folge wo ein großer Teil der Folge nur 2x ausgestrahlt wurde (in den weiteren Wiederholungen nicht mehr) weil die Rechte dafür einfach viel zu teuer waren?

"Sendung ohne Namen" wird ja wegen der Musik nicht released, oder?

=> ich bin auch kein Fan der ORF-Gebühren, aber: zwischen Ausstrahlung und DVD-Box sind dann doch noch ein paar Kosten versteckt.

Weiters: Leute die keine GIS zahlen müssen dann mehr für die DVD-Box zahlen?

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Ich bin jedenfalls froh, daß es überhaupt auf DVD rauskommt jetzt! :) Hab mir heute wieder ein paar Folgen angschaut, herrlich! :D

Reakwon

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: tønsberg.no
Posts: 525
ENDLICH !!!

hoffe nur dass bald alle folgen rauskommen .... kult pur... montevideo fand ich damals auch ziemlich goil .. ;)

Flint

Accursedness
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Linz/Leonding
Posts: 740
Ach des woa so geil, hab mas a immer gern angschaut...

http://www.youtube.com/watch?v=3tAmCoc6H34 1:30-1:40 rofl :bash: :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz